Einschränkungen Code vergessen.. was jetzt?

Rich_Ftw

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
84
Abend,

Wie kann ich meinen Einschränkungen Code auf dem iPhone zurücksetzen? Habe keinen Jailbreak, bin schon das ganze Internet am abklappern gewesen, und hab nur ne Lösung für Version iOS 4 gefunden.. aber nicht für iOS 6

Bin wirklich ratlos, was ich machen kann.. wiederherstellen und backup bringt ja auch nichts, weil die ganzen Einstellungen ja dann - also auch der Code - ebenso wiederhergestellt werden.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke :)
 

azereus

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.591
hätte jetzt spontan ohne zu suchen folgendes gesagt: zurücksetzen / neu konfigurieren und danach wieder alles runterladen. deine kontakte kannst du dir mit div. programmen (ifunbox kann das glaub ich auch) sichern
 

Rich_Ftw

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
84
Bleiben denn dann alle meine Daten wie SMS'n , Whatsapp Verläufe, Fotos, Videos ?

Was mir auch grade durch den Kopf gegangen ist.. ich habe mehrere Backups, wenn ich einfach ins Verzeichnis vom jetzigen Backup gehe, und dort die Einstellungsdatei finde, und diese einfach durch dieselbe eines früheren Backups ersetze, wo noch kein Code drinnen war, und dieses Backup dann neu aufspiele.. müsste doch funktionieren oder? Leider kenn ich mich in der Matiere kein bisschen aus und wüsste nich wie ich herausfinde welche Datei das ist, und ob ich dadurch irgendwas zerstör?
 

Hypeo

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.009
Ein Jailbreak hilft da auch nicht weiter. Um diesen bei aktivem Passcode zu installieren benötigt es illegale Software.
Irgendwo im Forum hatte mal jemand ein Video gepostet, in dem das von Experten (soweit ich weiß waren die vom Frauenhofer Institut) gezeigt wurde. Aber das wird dir auch nicht helfen, da der Code zum Knacken verpixelt war :D

Hast du die iOS 4 Anleitungen schon einmal ausprobiert? Wenn du ein Backup hast, kann da ja nicht viel schiefgehen.
 

Rich_Ftw

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
84
Die Anleitung sagt, dass ich mim iPhone Backupextractor ne Einstellungsdatei suchen soll, wo der Code dann im Klartext angezeigt wird.. geht bei iOS 6 leider nicht mehr. :/ Und ein iPhone 4s kann man glaub ich auch garnicht auf iOS 4 downgraden, wurde ja schon ab Werk mit iOS 5 ausgeliefert.
 

xStram

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.646
Ich würds spontan beim Apple Support versuchen, da müsste so ein Problem doch häufiger auftauchen.
 
?

"?"

Gast
Was ist daraus geworden?

Denn nun habe ich auch das Problem.

2 iPads auf den einen nimmt er den Code an, beim anderen nicht mehr. Waren aber fast gespiegelte Systeme. Also auch der Code gleich.

Den beim großen sind nur etwas andere Apps drauf, aber sonst ist alles gleich. Auch von der Einrichtung her.
 
Top