Projekt Einsichtiger PC (Gehäuse Mod)

blackdead120

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich habe mir gedacht, warum ich mir nicht einfach selber mal ein Gehäuse baue :)
Und zwar habe ich mir gedacht eines aus Plexiglas zu bauen da es sehr einfach zu verarbeiten ist und ich günstig an welches ran kommen würde nur da stell ich mir die Frage wie ist das mit der Abschirmung ? Also muss ich da was besonderes machen um es abzuschirmen ? Oder kann ich es einfach so verbauen ? Und was muss ich bei einem Eigenbau im allgemeinen beachten ? Ich weiß fragen über fragen aber ich will alles richtig machen, da ich meine Hardware nicht zerstören will .Da ich bei Plexiglas Angst habe das sich alles statisch auflädt.

Ich freue mich auf eure Tipps und Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Verweis auf die Kernspintomographie muss man ja nicht verstehen... Ist eig kein Problem so etwas zu betreiben, Statische Aufladung wirst du auch nicht haben... Wunder dich aber nicht wenn du dann neben dem PC schlechteren Handyempfang hast ^^

Naja nen MRT erzeugt nen Magnetfeld, magnetische strahlung ist da als Begriff net so angebracht ;-)
(Edit: ist zwar etwas offtopic, aber wenn mans ganz genau nimmt, dann erzeugt nen MRT sogar mehrere Magnetfelder... einmal nen statisches homogenes Magnetfeld... dann noch nen Hochfrequenzmagnetfeld welches in der Lamorfrequenz schwingt (so um die 63 Mhz)... dann hat man noch Gradientenspulen die das Homogene magnetfeld beeinflussen... shimspulen die das wieder stabilisieren... und noch nen paar andere bauteile :D aber das würd den rahmen hier sprengen :D)

Aber vor der EM-Strahlung des PCs muss man eig. keine Angst haben, Handy/Wlan Empfang oder Boxen können dadurch aber beeinflusst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben