Einsteiger Notebook <500Euro

casa85

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich soll im auftrag meiner schwiegermutter, ein lappi für ihren mann raussuchen...

eigentlich ist nur wichtig das er möglichst nicht teurer als 500euro ist und vista gut drauf läuft.
also nicht son "larmarsch"!!!

natürlich würde ich gerne das beste fürs geld haben !!!! :>
da mir damals hier schonmal bei meinen Desktop PC geholfen wurde, wollte ich hier nochmal fragen :>

schonmal danke im vorraus !! :>

EDIT: er möchte unbedingt das die spiele von vista laufen!!!!! majong oder so findet er total toll^^

Ganz ehrlich, ... nur um die vista spiele spielen zu können lohnt es sich nicht unbedingt auch vista zu kaufen, ... ! Vista ist kein spiel, ... sondern ein Betriebssystem, ... ! Alle spiele die du unter vista spielen kannst gibt es auch als freeware versionen im internet, ... !

bei einem preis von bis 500 wird es nciht wirklich einfach sein einen guten laptop zu bekommen, auf dem vista gut läuft, ... ! Dann lieber ein günstiges kaufen, dass Windows XP hat, ... und dort die Spiele, die er spielen will nachträglich installieren, ... !

und ganz ehrlich, ... für majong braucht man kein vista, ... ;-) das gab es schon unter win 3.11 ^^

@Kasmopaya: Ich habe von vielen schon gehört, dass der OnlineShop One nicht so der Knüller sein soll, ... man kann sich zwar alles selber konfigurieren, ... aber ich kann mir gut vorstellen, dass die da nicht so die qualitätsware verbauen, ... ! woher sollen sonst die günstigen preise kommen, ... !?!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei One ist standardmässigi kein Betriebssystem im Preis enthalten, dies ist übern Konfigurator erhältlich.

Die Qualität bzw. die Verarbeitung von One Notebooks soll lt. einem Test den ich gelesen hatte wirklich nicht überragend sein, also es könnte etwas klappern etc. (war ein Test zu einem 399 € Notebook von One), weiß nicht ob dies bei jedem Gerät von denen so ist.

Zuletzt bearbeitet:
polaroid: Dann will ich aber einen Händler hören der die Hardware für billigeres Geld anbietet da ich auch einen Laptop unter 500€ will

Und sag bloß nicht du weißt keinen ;)

Die Frage ist doch muss es neu sein und auch wirklich mobil! Ich hab Vista auf dem zd 8000 laufen!

ZD8000 Bestückung:
P4 3,00 GHz HT-fähig
ati x600 ich glaub da hat er 128MB von sich aus schon dabei
100GB HDD EIDE
Standard Tastatur mit extra Ziffernblock
etc etc
ach ja akku hällt halt nicht lang dang der stromfresser (bei mir ist der verschleisslevel bei 92% ca.5-10 Min Akku Laufzeit :( )

Ich glaub mal das ist so das wichtigste für den anfang

Ich möcht ja nicht werbung machen aber auch die alten geräte, welche mal high end waren würden locker vista zum laufen bringen! Ob man das nun will ist die andere frage ;)

Einziger nachteil du findest solche geräte nur noch in seltenen fällen "Neu" zu kaufen.

Es gibt einfach keine guten neuen notebooks in diesem preissegment, ... was meint ihr, warum asus den eeepc auf den markt gebracht hat, ... wenn ihr noch etwas wartet werden weitere dieser notebooks folgen, ... !

one nimmt einfach ein billiggehäuse, knallt da die hardware rein, ... und schraubt es zusammen, ... ! das ist einfach nicht das gelbe vom ei, ... es sei denn du willst, dass die festplatte laut ist, klackert, ... der deckel irgendwann lose wird und sehr schnell irgendwelche dinge abbrechen und der laptop übermäßig heiß wird, ... !

die frage ist auch, was wollt ihr alle mit den notebooks machen, ... ?

Wie gesagt hab nur gute Erfahrung mit One Notebooks. Die verbauen nur Markenhersteller, letztens hat mich die Geschwindigkeit der Notebookfestplatte positiv überrascht, 50mb/s bei 14ms.

Die Preise sind immer OK und werden regelmäßig nach unten korrigiert sobald die Hardware im Preis fällt.

Kann den Shop nur für Extreme high end Käufer nicht empfehlen, da geht man dann doch lieber zu Alienware oder Dell.

Zurück
Oben