News Einsteiger-Notebook für 699 Euro von BenQ

Dass Notebook ist gut, aber doch etwas zu teuer! Seit wann gelten eigentlich One (lahoo) Produkte als empfehlenswert, dachte immer dass es sich um billigprodukte Handelt, vergleichbar mit China Schrott

Ist halt mit One.de wie mit Gericom, die Leute sind beim Kauf mit der Megaleistung zum kleinen Preis zufrieden. Bis es kaputt ist, dann wissen die meisten erst, warum es so billig war... keine Ersatzteile, kein Service... daran ist Gericom zu Grunde gegangen, im Internet gibt es aber genug Dumme...

Wow also die One.de Preise sind schon Hammer billig, und die Notebooks genial ausgestattet. Naja 2 Jahre hält noch jeder Laptop, da hilft euch eure Garantie auch nichts, und die verbauten Komponenten sind immer die gleichen, da gibt es kaum große Qualitätsschwankungen. Wenn es nicht überhitzt, sehe ich bei einem Laptop kein Problem. Außer vielleicht das Scharnier für das Display, das bei den billigen manchmal Probleme macht.

2 Jahre Garantie MUSS man IMHO geben, weil es gesetzlich Pflicht ist, da kann man sich nicht rauswinden!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung, was du meinst ist Gewährleistung. Und beweise mal dem Händler nach über einem Jahr, dass der Defekt schon beim Kauf da war. Das wirst du nicht können, musst du bei der gesetzliche Gewährleistung aber, es sei den der Händler ist kulant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Und es gibt genug Leute, deren Notebook in der Garantiezeit kaputt geht. Sonst würde niemand Garantieverlängerungen anbieten... Mein Display wurde z. B. anstandslos innerhalb von einer Woche getauscht (zugegebenermaßen nicht ganz alleine kaputt gegangen), der Brenner ging bereits auch nicht mehr optimal (konnte ich einzeln einschicken) und meine Garantiezeit (3 Jahre) ist in 2 Monaten vorbei...

Bei One.de werden sie nach 3,5 Jahren wahrscheinlich nicht mal mehr Ersatzteile wie Scharniere oder ähnlliches haben oder sie verlangen das Geld für ein neues dafür... aber gut, mus jeder selber wissen, ob er das Geld lieber in Leistung oder Service oder Qualität steckt...

Also wenn man sein Notebook nicht nur zu Hause auf dem Schreibtisch zu stehen hat, sondern es dazu nutzt, wozu es eigentlich da sind, macht eine gute Garantie sehr wohl viel Sinn.
Nicht umsonst wirst du keinen erfahrenen mobilen Notebooknutzer sehen, der Gericom, billige Acer oder One.de Sachen einem Thinkpad und Ähnlichem vorzieht.

Außerdem ist das mit 2 Jahren bei dem ganzen Gewehrleistungsmist und der 6-Monats-Frist sowieso Müll. :/

@F_GXdx
"2 Jahre Garantie MUSS man IMHO geben, weil es gesetzlich Pflicht ist"
Gesetzlich geregelt ist eine zwei jährige Gewährleistungspflicht. Das das NICHT das selbe, wie eine Herstellergarantie ist, haben immer noch nicht alle kapiert...

http://www.eastcomp.de/gewaehrleistung-garantie.htm

"..."Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die gehandelte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben..."

"...Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit der besagten Teile (oder des gesamten Geräts) für den Zeitraum "garantiert" wird..."

für den durchschnittsanwender und leute die nur ein paar präsentationen haben ein nettes teil, halt dem preis entsprechend. aber ich denke dass es auch von anderen herstellern gute sachen in der preisregion gibt

@deathmonkey

dann lies doch bitte die agb`s der seite dann wird dir folgendes auffallen.

9. Garantien im Rechtssinn erhält der Kunde bei uns nicht. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt.

wie du jetzt darauf kommst das one.de keine herstellergarantie gibt kannst du uns ja noch erklären, auch wie es möglich ist das ein händler einfach ma so die herstellergarantie verweigern will.;)

das händler von sich aus keine garantien geben ist wohl normal.einige ausnahmen bestätigen diese regel ,allerdings kostet es dann meistens aufpreis.

Ähm, das Hersteller Garantie auf ihre Produkte geben ist eben gerade Normalität! Die einen weniger, die anderen mehr. Das was Du bei One.de erhälst, ist die Garantie der jeweiligen Hersteller auf deren in den One.de verbauten Teile. Gerade so, als hättest Du die Teile einzeln erworben. Die Nachteile hierdurch brauche ich Dir aber jetzt sicher nicht aufzählen. ;) One.de selbst gibt auf sein Produkt -also das Notebook an sich- keine Garantie! Lediglich Gewährleistung, und die ist gesetzlich vorgeschrieben. ! ;)
One.de wird schon wissen, warum sie das so machen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
da steht doch eindeutig das die händlergarantie unberührt bleibt... also wird sie doch nicht verweigert! oder verstehe ich was falsch!?!?!?

und wenn so ein teil mal kaputt geht gibts ja immernoch die versicherung... die zahlt bei einem nicht mutwillig herbei geführten schaden immer.

Zuletzt bearbeitet:
achso , ok ok :-)

dann hab ich dich falsch verstanden..aber herstellergarantie hast du in der regel auf die teile die drin sind. sollte es dann nicht heißen one.de gibt keine händlergarantie? :-) oder dürfen die sich schon hersteller nennen nur weil sie ein paar teile zusammengebaut haben.bitte um aufklärung.

mfg

Die hätten lieber den Software Schnickschnack weglassen und dafür 2gb ram nehmen sollen. Dann wäre der Preis angemessen.

Ich habe ein S73G von Benq. Bin bis auf den dauernd laufenden Lüfter extremst zufrieden. Das Ding hat 14 Zoll, 200cd/m², ein mattes Display und - selten in der Klasse - eine x1600 eingebaut. Mit 2gb Ram so um die 930 Euro.

@HappyMutant
Na dann.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch viel bessere Angebote...
700€ ist nun auch nicht so günstig, weil es z.B. schon von Hp für 500€ welche gibt die die gleiche Leistung erbringen und dabei deutlich besser Verarbeitet sind bzw. sein werden.
Zumal da irgendwas war, weshalb ich Benq nicht mehr kaufen wollte...

One.de Notebooks kann mann kaufen ist MSI Megabook, dafür gibts auch Ersatzteile bis zum abwinken.

Die Software lässt One.de natürlich nicht weg, die Markensoftware im Wert von 346 € hat in Wirklichkeit wohl kaum mehr Wert als 15 €... und One-de bekommt das Paket vllt sogar gratis...

Zudem willl das Paket eigentlich eh niemand drauf haben, dass deinstallieren die meisten Leute eh...
Hat wahrscheinlich nur den Zweck, dass vllt jemand den Virenscanner verlängert...

Allein, dass es keine negativen Kommentar gibt, sollte jeden Käufer stutzig machen, denn es gibt bei wirklich JEDER Firma unzufriedenen Kunden...
berechtigt oder unberechtigt...

Zurück
Oben