EInsteiger PC

Tartaro$

Lt. Commander
Hallo,
habe für meinen kleinen Bruder einen PC zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung wissen.

Der PC sollte im allter höchsten fall 400€ kosten.
Netzteil, Festplatte und Gehäsue sind vorhanden.

EDIT:
naja Einsteiger ist er nicht, er möchte gerne zoggen, tut er jetzt mit seiner uralt Gurke auch.
Nur zur Konfermation möchte er gerne sich was neue zulegen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
CS, WoW, C&C und TDU will er jetzt auch ^^ zoggt also alles was es so gibt aufm Markt

EDIT:
Hmm die links helfen nicht wirklich weiter..
Es geht expliziet um meine Auswahl. z.B. Die Grafikkarte hab ich keine Ahnung ob die gut ist.
NVIDIA finde ich Persönlich nicht so toll... Oder ist NVIDIA so viel besser/billiger?

Bei mir ist es auch sehr eilig,den er wird am Sonntag Konformiert.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein NT ist das? braucht er ein DVD-laufwerk/brenner ?

würde wohl eine X2 CPU nehmen, weil das doch günstiger wird und so mehr platz für die graka ist ;)

also CPU 3800+ EE /4000+ 65nm o.ä. (je nach preislage) ~70-80€
mobo: ASUS M2N (-E?) /abit K9N ~60-80€
ram: 1GB MDT/corsair/... als riegel (später nachrüsten) DDR2-800 ca. 40€
graka: palit/ASUS x1950pro ~140€
brenner?
was für eine festplatte hast du über? eine alte würde so ein system schon ausbremsen...

also die Grafikkarte würde ich nicht mehr nehmen, die ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Würde für den gleichen Preis eine X1950GT nehmen. Oder aber halt wenn er noch 30€ über hat eine 1950pro die schon etwas mehr Leistung bringt. Aber selbst für TDU reicht eine X1950GT aus.

die Xpertvision/Palit x1950pro 512MB gibts ab 130€ - in sachen P/L derzeit allen anderen karten sehr weit voraus.
Und Ram würde cih in jedem fall direkt 2GB nehmen zumal der im moment auch so billig wie nie ist.

Bei den momentanen RAM-Preisen kann man wirklich zu 2GB greifen! Gerade bei aktuellen Spielen machen sich 2GB gegenüber 1GB positiv bemerkbar.

wie gesagt er hat einen PC da ist alles drin...
ist ne 80HD die er hat. Nen Brenner etc hat er auch alles..

die X1950GT ist mal eben 39€ teurer :-(

unda uch wie gesagt der allerhöchst Preis liegt bei 400€

wo willst du denn bestellen.

ich würde zu mindfactory raten(artikel über geizhalz + mitternachtsversand :))

Alternate...

so hab es bestellt mit ner Sapphire X1950GT genau unter 2,05€ und 400€ ;-)

Danke für eure Hilfe und für den Tipp mit der X1950GT

Zurück
Oben