Einsteiger-Smartphone <100€ (Ein Pro?)

Der2er

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche für meine Mutter ein günstiges Einsteiger-Smartphone.
Möglichst unter 100€.
Habe bisher das hier im Auge: Huawei Ascend Y201 Pro.
Als Alternative sehe ich auch das Sony Xperia Pro Mini. Das wäre dann allerdings nur gebraucht eine Möglichkeit.
Gibt es ab etwa 70€ brauchbar in der Bucht. Das 3" Display ist zwar schon recht klein. Aber zumindest beim Tippen sollte das aufgrund der ausfahrbaren Hardware-Tastatur nicht stören.

Habt ihr vllt noch andere Ideen?
Wichtig ist:
- Android ab 4.0 (Hersteller-Update vollkommen ok; falls vernünftigs ROM vorhanden: auch noch akzeptabel)
- brauchbare Akkulaufzeit
- annehmbare Kamera.

Habe auch schon über das Sony Xperia Pro nachgedacht. Ist aber gebraucht erst ab 100€ zu haben.
Gibt es für den Preisbereich vllt auch schon neue Geräte mit Displays in Richtung 4"?

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Der2er

Wenn du basteln möchtest, dann schau dich mal vielleicht nach nem HTC Desire HD um. Da dürfte es Android 4.x Roms geben. Wenn dir ein Tag Akkulaufzeit reicht, dann wirste damit auch glücklich. Zur Not kann man bei dem Gerät auch noch recht einfach den Akku wechseln.

Moins!

Ich würde die paar Euro drauflegen und ein Huawei Ascend Y300 für 120€ kaufen. Was besseres bekommt man kaum für den Preis. Das Display ist ordentlich, hat Android 4.1. drauf und ist stabil und schnell. Der Akku ist wecvhselbar und hält bei mäßiger Benutzung 2-3 Tage. Einzig die Kamera ist nicht so toll, macht aber bei Tageslicht ausreichend gute Schnappschüsse. Bessere Bilder liefern aber die anderen Kandidaten in der Preisklasse auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben