Einsteiger Smartphone bis 100€

Jinx´

Ensign
Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und die technisch leicht unbedarfte Mutti soll auch endlich mal in Welt der Smartphones eintauchen. Was für Vorschläge habt ihr so ? Primär wird Wert auf ein gutes Display gelegt und annehmbare / einfache Handhabung.

Internet ist erstmal sekundär, sowie sonstige Features wie Kamera etc.

Tendiere in Richtung http://www.amazon.de/Huawei-kapazitiver-Touchscreen-Rückkamera-Frontkamera/dp/B005J4NC02

Aber bin natürlich dankbar für Alternativvorschläge

Grüße

Was möchte denn Mutti mit dem Phone machen?
Wenn kein i-net und keine Fotos warum dann ein SmartPhone?

Aus meiner Erfahrung raus ist günstig bei Smartphones meistens damit verbunden das ein billiges Display verbaut ist, sprich die Touchscreen Eigenschaften reagieren nicht so dolle wie bei den Premiumgeräten und das Display ist oft nicht gut ausgeleuchtet und klein wodurch es dies für ältere Menschen nicht leichter macht.

Im Moment klimpert sie auf nem alten 29€ Nokia Prepaid Handy herum. Da sie primär SMS schreibt wäre es eben schon leichter, wenn man a) ein größeres Display hat und b) Toucheingabe. Muss auch nicht zwingend ein Smartphone sein, aber wer weiß, vll. wird später ja mal Internetfunktion benötigt.

Links oben auf der CB-Homepage.

Lumia 610 kommt offensichtlich nicht in Frage, da durch die Wahl des Subforums Android als OS vorgegeben ist.

Für 100 EUR ist das Huawei Y201pro (Lidl Onlineshop) oder ein gebrauchtes Galaxy S i9000 (man muss ein wenig Zeit investieren, aber man kann es für ca 100 aus der Bucht fischen) imho erste Wahl.

Grüße, Michael
Ergänzung ()

Scythe1988 schrieb:

Vorsicht.

Das Move ist zwar äußerlich sehr attraktiv und fühlt sich wertig an (nicht ganz leicht, Metallrahmen wie iPhone4, guter Bildschirm.

Allerdings soll (siehe Android-Hilfe-Forum) auch das Move bereits beim Updaten der vorinstallierten Apps über zu wenig Speicher meckern.

Eine berichtet, nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen seien die Telekom-Apps weg, kann ich mir abe rnicht vorstellen, wenn die wie wiederum ein anderer schreibt, unter /system installiert sind, wo man ohne Root nicht rankommt.

Grüße, Michael

ich klink mich auch mal ein weil ich vor dem gleichen Problem stehe. Was wäre eine alternative zum huawei?

Ich kann in dieser Preisklasse jedem das HTC Desire C ans Herz legen. Eine tolle Kombination aus Android 4 und Sense 4.

Ist schön, leicht und flüssig und man kann es in verschiedenen Farben kaufen, ist aber leider 50€ über dem Budget.

http://geizhals.de/781853

Zurück
Oben