Einsteiger Tablet gesucht

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Nabend,
ich benötige ein einfaches (7Zoll) Tablet zum surfen auf der Couch

Wichtig sind mir:
Wlan
Ruckelfreies Surfen und Bedienen
Mindestens Android 4.0
Root Aktivierung
Speicheraufrüstung~16/32GB

kein Muss aber schön wäre es:
HDMI
1024er Auflösung

Meine Preisvorstellung liegt bei max 150€uro!
Was könnt Ihr empfehlen?

ein gebrauchtes Nexus 7 ist das beste für den Preis.

Es hat Android 4.2 und Root ist sehr einfach. Einfach mal im MP oder in der Bucht schauen, da das neue n7 mit 16gb kostet auch nur 199€

Das Nexus 7 gibt es mit 16GB für 200€. Den 50er würde ich noch drauf legen..!

Binb auch am überlegen wie Nexus 7 oder Ipad Mini...Nutze halt ein IPhone 4S
wollte gerne VPN machen... kannste falls du eins hast auch mit dem N7 hab ich gehört!

aber Preis spricht echt fürs N7.

Es sollte doch wohl möglich sein, in den nächsten Wochen irgendwie noch an 50 Euro ranzukommen (Weihnachten??). Dann das Nexus 7 kaufen und glücklich werden. Alles andere ist doch Blödsinn.

Habe mir fuer 69€ (im angebot) bei MM das trakstor tablet gekauft(android 4.3) und bin damit voll zufrieden. Kein geruckle und google play store funktioniert ebenfalls ohne murren. Danke dennoch fuer eure hilfe

Wow, schon Android 4.3? Erstaunlich, wo es offiziell gerade mal 4.2 gibt. Da muss Trekstor ja ordentlich gezaubert haben. Egal, trotzdem viel Spaß mit dem Tablet, mal sehen wie lange der Spaß anhält. ^-^

sorry meinte natürlich 4.2 aber warum du das nun ins lächerliche ziehst muss man nicht verstehen...

@CyberdyneSystem
Bist du dir bei Android 4.2 sicher? Weil ich kann mir das ganz ehrlich nicht vorstellen und man findet eigentlich nur Informationen die von Android 4.0 sprechen. Trekstor selbst spricht von Android 4.0.4 was am wahrscheinlichsten klingt.

du hast recht, habe nun im tablet selbst die info zur version gefunden und es steht 4.0.4

sorry, kenne mich damit einfach noch nicht aus und dachte dies waere die neuste version. Egal, bin nennoch bisslang voll zufrieden mit dem teil. es macht was es soll :)

nachtrag: kann man eigentlich das betriebssystem bei jedem tablet selbst instalieren, aenlich wie beim desktop pc?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nicht so einfach. Android muss immer an das Gerät angepasst werden (Also Treiber etc). Das heißt es muss sich Jemand die Mühe machen eine Androidversion extra für das Gerät zusammenzustellen und zum laufen zu bekommen. Dies kann entweder der Hersteller sein (dann gibt es offizielle Updates) oder es macht sich ein anderer Programmierer die Mühe (das nennt sich dann Custom Rom).
In diesem Preisbereich ist es aber unwahrscheinlich, dass noch etwas vom Hersteller kommt. Auch hat eine Kurze Google Suche meinerseits leider nichts ausgespuckt was Custom Roms angeht (da das Gerät auch kaum verbreitet ist war das auch nicht viel anders zu erwarten). Du wirst also wahrscheinlich nie ein anderes Betriebssystem als 4.0.4 auf dem Gerät haben.

Zurück
Oben