Einsteiger Wakü ca. 300€. Bitte Verbesserungen

Also Persönliche anfeindungen lassen wir bitte, sonst melde ich dich den Mods. Danke

Btt: also wenn man vom cw wert von wasser ausgeht sollten 300W machbar sein.. Das System rennt ja auch nicht den gangen tag auf Vollast und das Wasser wird umgewälzt.
Wir prüfen ob ein 360er Verbaubar ist und nehmen sonst den. Leider passt kein 420er rein, sonst wäre der meine erste Wahl

kannst ja später berichten, obs wirklich reicht und wie laut dein pc geworden ist. ok?

mit einem 360er wirst du auf jeden fall auf der sicheren seite sein. wenn du nicht Ocen willst, dann reicht der 280er auch noch auf einem erträglichen geräuschniveau, wobei die genzen da bei jedem anders sind (wirklich silent wird nicht drin sein)

Da muß ich Tudeski/Falbor recht geben. Minimum ist ein dicker 360er, besser noch ein 420er.
Ein SLIM 240er oder 280 er könnte die CPU kühlen - mehr nicht!
Ausserdem haben die SLIM Radiatoren irgendwann ihre Leistungsgrenze, dann kann auch eine Turbine nicht mehr Wärme aus dem System herausholen (welcher Lüfter 120/140) schafft 3000 U/min??).
Ich habe jahrelang einen QX9650 mit (allerdings) 2 GTX285 betrieben. Anfangs mit einem 360er Airplex plus einem 194er, dann mit einem 420er Evolution. Und beim Spielen (COD, MoH, BF2) stieg die Wassertemperatur schon mal auf 35-40°C. Da wurden halt die Lüfter etwas lauter.

Zuletzt bearbeitet:
GliderHR schrieb:
(welcher Lüfter 120/140) schafft 3000 U/min??).

delta lüfter, die überschreiten aber das erträgliche bei weitem (60db aufwärts)

also meine 120er machen 2500rpm bei 12V, wobei die zum glück bereits mit 3.3V anlaufen.
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c700_Mini-Blower.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9388_Cooler-Master-Excalibur.html

jedenfalls danke für eure bestätigung, ich finde es nämlich wirklich langsam mühsam, was hier KingPiranhas für empfehlungen abgibt. anfänger glauben nämlich was KingPiranhas hier schreibt.

@Mafioso:
Es ist keine Vendetta, es geht nur darum dir keine Illusionen zu geben. persönlich werfe ich ungern geld aus dem fenster - vielleicht kannst du dir das leisten? 50€ für einen radiator ausgeben, welche zu schwach ist, damit du nachher entweder einen zusätzlichen oder einen grösseren kaufen musst?

Zurück
Oben