Einsteigerfrage: AV-Receiver + PC-Boxen?

rapskaefer

Cadet 4th Year
Moin moin

ich betreibe gerade ein paar Denkspiele über AV-Receiver in Kombination mit meinem Lautsprechersystem für meinen PC (creative t7900).

Nehmen wir mal an, ich würde mir den Onkyo TX-SR508 holen (hab mir schonmal grob ein paar Geräte angeschaut), kann ich dann meine Boxen mit dem Receiver verbinden, sodass ich alle Boxen nutzen kann, und wenn ja, wie genau?

Wär nett, wenn mir wer helfen könnte, vielen Dank schonmal!

Das könnte funktionieren, wenn du an den Lausprecherkabeln die Cinch-Stecker abschneidest und die LS dann so anschließt, den "Subwoofer" könnte man dann über den Pre-Out alleine anschließen,

ABER:

Sinn macht das nicht ! Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Du solltest entweder bei den Creative System bleiben wie es ist, oder aber zu dem Onkyo einigermaßen vernünftige, richtige Lautsprecher (etwa 50€ /Stck) kaufen.

klar geht das. (ohne das Soundsystem zu kennen) --> gut, Stecker abzwicken, geht ohne probleme

die Sateliten alle direkt an die Endstufen des AV-R
den Subwoofer an den SUB-Vorverstärker Ausgang

tag auch
hab mal nachgeguckt, die Satelliten werden mit 8Watt angesteuert, der AVR liefert 130 Watt: das macht nicht viel Sinn; kauf dir lieber ein paar einigermaßen gute boxen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hm....naja, wenn ich dann auch noch neue Boxen bräuchte, wäre mir das echt zu teuer.

Hat jemand zufällig noch alternativen, wie ich meine Boxen wenigstens für meine Xbox 360 nutzen könnte?

Das kannst du wohl vergessen, oder nur Stereo nutzen, wenn du sie an den TV anschließt.

Es sind halt sehr sehr günstige PC Lautsprecher, die nicht für einen anderen Einsatz gedacht sind.

Wenn du etwas universelles haben willst, dann muss da ein AVR mit richtigen Lautsprechern her, aber da geht unter 500€ nix, garnix.

Da würde ich glatt sagen: die Decoderstation 5 von Teufel.

Sie ist genau dafür gemacht, um ein PC-Lautsprecherset (aktiv) mit Playern bzw. Konsolen zu verbinden. Sie hat genug Toneingänge (analog 5.1, 3x analog Stereo, 2x digital optisch, 2x digital koaxial) und Tonformate (Dolby Digital, DTS, Dolby ProLogic II). Ein vollwertiger AV-Receiver mit seiner schier unendlich großen Anzahl an Eingängen wäre in deinem Falle auch unnütz, zu Mal du nur an dem Audiobereich interessiert bist.
Und der Preis von 180,- ist ebenfalls sehr verlockend. Teufel verkauft auch über eBay, da bekommt man das Gerät auch schon mal 10 - 20 € günstiger.
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm

Sehe ich genau so.

@The bulli

Der Preis von der Decoderstation 5 ist eher abtörnend als verlockend. ;)
Für 180 € bekommt man neu ja schon einen ordentlichen AV-Receiver, der wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten besitzt und noch die Möglichkeit bietet später ordentliche Lautsprecher dranzuhängen.

ein verlockender Preis hätte das Sharcoon X-Tatic für knapp 60€, eventuell wäre das ja genau das richtige für dich.

das Teufel dingens ist nur eines, nämlich teuer

Zurück
Oben