Einsteigerfragen zu Flachbildschirmen

hehe AndrewPoison es gab auch schon flachmänner zu crt zeiten wie trinitron von sony :D und du musst schon sehr anfällige augen haben das es passiert also vielk spass mit nen flachmann
 
Danke für deinen ausführlichen Beitrag, [DJ]MadMax. Trotz der etwas getrübten Freude am ersten Tag, war ich mit dem Bildschirm am nächsten Tag schon ziemlich zufrieden. Die Subpixelfehler nehme ich beim normalen Gebrauch nicht wahr und stören mich deshalb kaum. Ich hatte mich mit dem Bildschirm abgefunden und finde ihn auch sehr schön.

Aber, ...und jetzt kommt der Hammer:

Jetzt ist ein technisches Problem aufgetaucht, und zwar dass der Bildschirm hin und wieder - scheinbar zufällig, aber nicht jedesmal - beim Wechsel von einer niedriegen Auflösung zurück in die Standard-Auflösung in den "Power Save Modus" schaltet, weil er scheinbar kein DVI-Signal mehr empfängt, und bleibt dort hängen. Der Bildschirm ist dann schwarz, lässt sich nicht mal mehr aus- und wieder einschalten, während der Rechner normal weiterläuft.
Dies passiert meistens beim Beenden von Spielen (Rückkehr zu Windows) und manchmal sogar beim Bootvorgang, da hier ja auch niedriege Auflösungen vorkommen. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als Windows mit einer Tastenkombination "blind" neuzustarten und zu hoffen, dass es nicht gleich beim Hochfahren wieder passiert.

Ich habe das Problem im Web recherchiert, und bin auch gleich auf massig Threads dazu in vielen Foren gestoßen. Das Problem kommt scheinbar sehr häufig bei allen Dell-Flatscreens in Verbindung mit (u.A.) ATI-GraKas vor und ist seit mehreren Jahren bekannt.
Im offiziellem Dell-Supportforum gibt es sogar einen 13-seitigen Thread dazu, indem sich verärgerte Kunden beschweren, dass Dell das Problem nach so langer Zeit immernoch nicht gelöst hat, es geradezu ignoriert wird und von Leidesgeschichten mit dem Kundenservice berichten.

Ich brauchte diesen Thread nur grob zu überfliegen, und mir war sofort klar: Weg mit dem Ding! Widerrufen! Den Stress tue ich mir nicht an!

Echt schade, denn er ist so schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, davon habe ich auch noch nicht gehört. Man lernt eben nie aus.

Wirklich schade, denn was die Qualität des Gerätes angeht, liest man ja eigentlich oft nur Gutes. Aber sei lieber froh, dass dich dies nun doch noch zum Widerruf gebracht hat, auch mit den beiden Pixelfehlern (selbst, wenn du sie nur selten wahrnimmst) würdest du sicher irgendwann nicht mehr zufrieden sein.

Insofern kannst du nun ein weiteres Gerät testen und deine Erfahrungen sammeln, hat also auch seine guten Seiten :)

Cya, Mäxl
 
Wie sieht das aus wenn der Pixelfehler erst nach 3 Wochen (so geschehen bei mir) auftuacht?
Ist ein schöner gründer Punkt genau in der Mitte des LCD´s.

Nervt wie Irre das Ding!
 
Von Acer ist mir bekannt, dass bildmittig (wenn man das Bild in 9 Rechtecke aufteilt, das mittige) kein (Sub)Pixelfehler vorhanden sein darf. Ist aber spontan auch der einzige, der mir einfällt, ausser TFTs mit expliziter "0 Pixelfehler Garantie".

Sollte dies wirklich so bei dir geschehen sein - ein Pixelfehler, der erst nach Ablauf der Widerrufsfrist aufgetreten ist, dann ist das mal ziemlich dickes Pech und mir persönlich in meiner bisherigen Berufserfahrung in diesem Sektor auch noch nicht unter gekommen. Technisch ist es jedoch leider möglich und du scheinst genau einen solchen Fall erwischt zu haben (bzw. er dich).

Machen kann man da wohl nicht viel :(

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben