Hi,
wollte mir langsam mal einen Jabber Account zulegen, aber einige Fragen sind da noch offen geblieben:
Wenn mein Server auf dem ich mich regestriert habe abgeschaltet wird, kann ich dann zu einen anderen Server wechseln, ohne meine Kontakliste zu verlieren?
Oder muss ich mich neu regestrieren und alle meine Kontake neu hinzufügen?
Eigentlich alle meiner Bekannten nutzen ICQ meistens auch mit dem Standard-ICQ-Client.
Bringt mir ein Server mit Gateaway zu ICQ Vorteile?
Zum Beispiel bzgl. Verschlüssselung, wie weit würde diese gehen? Nur bis zu "meinem" Server oder bis zum anderen ICQ-Client?
Oder wäre das genauso, als ob ich mich beim ICQ-Server direkt anmelde; mit meinen Daten?
Und zu guter letzt.
Hab zwar diese Liste schon gefunden, aber
woran erkennt man einen guten Jabber Server?
Könnt ihr welche empfehlen, sowohl welche mit Gateaway zu ICQ, als auch ohne?
So das wars erstmal
wollte mir langsam mal einen Jabber Account zulegen, aber einige Fragen sind da noch offen geblieben:
Wenn mein Server auf dem ich mich regestriert habe abgeschaltet wird, kann ich dann zu einen anderen Server wechseln, ohne meine Kontakliste zu verlieren?
Oder muss ich mich neu regestrieren und alle meine Kontake neu hinzufügen?
Eigentlich alle meiner Bekannten nutzen ICQ meistens auch mit dem Standard-ICQ-Client.
Bringt mir ein Server mit Gateaway zu ICQ Vorteile?
Zum Beispiel bzgl. Verschlüssselung, wie weit würde diese gehen? Nur bis zu "meinem" Server oder bis zum anderen ICQ-Client?
Oder wäre das genauso, als ob ich mich beim ICQ-Server direkt anmelde; mit meinen Daten?
Und zu guter letzt.
Hab zwar diese Liste schon gefunden, aber
woran erkennt man einen guten Jabber Server?
Könnt ihr welche empfehlen, sowohl welche mit Gateaway zu ICQ, als auch ohne?
So das wars erstmal