[Einsteigerfrage] Neue Kamera für Japan-Reise

Heute hab ich mal mit Langzeitbelichtung, Licht und Lichtspuren gespielt ^-^ Macht richtig Spaß. Hier was dabei rumgekommen ist.
etwas geschummelt aber funktioniert 😇
1765364614862.png

Hier sind Lichtspuren. Allerdings hatte ich kein "mobiles Licht". Also was habich getan? Die Kamera bewegt. Bei-Effekt dass der Hintergrund quasi weg ist.
1765364698203.png
1765364756717.png

Hier mal einer meiner Fehlschläge. Ich hab versucht meinen Namen zu schreiben, aber wenn man statt dem Licht die Kamera bewegt, ist das irre Schwierig.
1765364735585.png

Und hier das Werkzeug meiner Wahl:
1765364787257.png

Den Muffin erspar ich euch :D Ich hab auch mal versucht etwas dampfendes zu fotografieren, darum habich den MUffin angeröstet, aber das hat nicht ausgereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Jetzt ist doch super Zeit zum üben - raus auf den Weihnachtsmarkt!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Kokujou
@andi_sco Das ist auch ne schöne Betrachtungsart.Leider bin ich beim Reisen immer zu angespannt. Und Reisekrank, darum kann ich Zugreisen und Flugzeug nicht wirklich genießen und bin froh wenn ich da bin.

Aber hätte ich einen robusteren Körper wäre es sicher schön. Gerade Zugreisen, wenn der Zug am Meer lang fährt, herrlich.

• Gefällt mir
Kokujou schrieb:
schöne Betrachtungsart.
Großglockner letztes Jahr. Zwischen den Fotos liegen zwei Tage.

1721751592933.jpg

Und kurz vorher, aus leicht erhöhter Perspektive
Grossglockner Hochalpenstrasse 2024-07-21 (38).JPG

---

1721751592942.jpg

Grossglockner Hochalpenstrasse 2024-07-21 (32)~2.JPG

So unterschiedlich, so beeindruckend können zwei verschiedene Reisetage sein.
Ergänzung ()

Screenshot_20251210-222644.Maps.png

Link zu Google Maps

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Erinnert mich an unseren Tag am Fuji... Das Mistding war nicht zu sehen, alles voller Nebel. Dann, als wir abgereist sind und es eilig hatten und uns entschieden haben wegen Regen länger in Nara zu bleiben statt erst nach Shinshiro zu kommen:
Strahlender Sonnenschein.

Ein paar Shots hab ich noch mitgenommen aber es war immer irgendwas im Weg. Wie schön wäre es gewesen den Fuji von einem der großen Seen zu fotografieren oder von der riesigen Pagode. Gut macht zwar schon jeder so aber... Fujiiii!!!

Als hätte er mich verspottet >.<
Diesmal versuch ichs von Hakone aus mit Option auf den Lake Yamanaka als Day-Trip. Wünscht mir Glück

• Gefällt mir
Für den Fuji brauchst du eine Fujifilm Kamera. Sobald du diese Kamera an dein Auge hebst, lichtet sich der Nebel und du kannst ein traumhaftes Foto machen. Mit Canon wird das nix. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Kokujou
Das gäbe es doch eher bei Samsung-Smartphones, da muss sich der Nebel gar nicht lichten, die laden einfach das passende Foto aus der Samsung Datenbank herunter ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
So Leute, ich kann heute nicht alles posten weil es sehr spät ist, aber ich war heute mal auf Sternenfang ^-^ Und hab mich an Nachtfotografie versucht...
Die ernüchternden aber doch existenten Ergebnisse werde ich demnächst mitteilen und bin auf euren Rat gespannt ^-^
Ergänzung ()

Aber die Möglichkeiten zur Datenübertragung... unmöglich...
WLAN mittels PC kann man komplett vergessen und weder ein HDMI noch ein normales Datenübertragungskabel lag bei... einen vernünftigen Standard benutzt es natürlich nicht...
Also lad ich jetzt erst die Daten über WLAN auf mein Handy - PC geht aus unerfindlichen gründen nicht - dann lad ich es von da aus in die Cloud und von da wieder runter... und das bei RAW Fotos...

ist das immer noch so oder liegt das an der 2018er Version? Sorry etwas Venting um halb zwölf...

Achja und das WLAN bricht natürlich auch ab, was eine Übertragung von dutzenden von RAW Fotos auch sehr erschwert..

Zuletzt bearbeitet:
@Micha- müsste ich alles extra kaufen... ist ja logishcerweise auch nicht dabei...
Ergänzung ()

hat vielleicht irgendjemand ne Idee wie ich die auf nem Windows PC Lesen kann? Ich hab mir extra was für den nativen Foto Viewer angesehen...
Aber offenbar habe ich keine Rechte mir meine Fotos anzusehen... 😆 😢 ich will nicht mehr...

Es gibt durchaus Gründe, warum manche ein Handy empfohlen haben.

Es hört ja nicht mit dem Kartenleser für 20€ auf. Dazu kommt dann ein RAW Konverter, eine Foto Verwaltung , eine externe Festplatte oder NAS für das Backup , der hochwertige Bildschirm plus Kalibrierung Tool , der A3 Farbdrucker. Und ich habe bestimmt noch was vergessen .

Zurück
Oben