Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim aktuellen Wechselkurs definitiv eine interessante Option sofern es keine Sony werden soll (nur japanisches UI). Weiter gibt es bei einigen anderen Herstellern nur Englisch bei Domestic Modellen.
Wenn man damit leben kann dann sind sogar mit ordnungsgemaessem verzollen bei der Rueckkehr Schnaeppchen moeglich, z.B. die Fuji GFX100RF. Kostet in Deutschland um 5000 Euro und gibt es in Japan zurzeit fuer ungefaehr 3000 Euro (~620’000 Yen minus 10% MwSt). Selbst mit verzollen spart man noch ueber 1000 Euro beim Kauf in Japan.
Allerdings sollte man sich die Garantiebedingungen anschauen und pruefen ob der Hersteller internationale Garantien anbietet.
Wenn ich es richtig interpretiere kostet das einfuehren einer Digitalkamera 0% Zoll und 19% EUSt. Also ~600 Euro bei 3000 Euro (witzigerweise werden bei einer analogen Kamera 4.2% Zoll faellig).
DJMadMax schrieb:
exkl. Gewährleistung und Garantie wenn überhaupt nur kompliziert über den Hersteller direkt nach Japan
Es gibt durchaus Hersteller die eine internationale Garantie anbieten. Deshalb zuerst abklaeren wie es bei einem konkreten Modell aussieht.
Bei der genannten Fuji ist die Ersparnis selbst bei der legalen Einfuhr ueber 1000 Euro. Ein Nikon SB-5000 Blitz kostet in Japan etwa die Haelfte (~300 Euro) und kann zollfrei eingefuerhrt werden (<430 Euro). Kommt halt auf die individuelle Risikobereitschaft an ob es sich fuer einem persoenlich lohnt.
Bin gerade in Japan und habe mir in Tokyo ein gebrauchtes, neuwertiges Canon EF 16-35mm F4 L Objektiv für 300 Euro gekauft (neu 1200 Euro). Also man kann noch Schnäppchen finden. Neuware lohnt sich aber wirklich nicht...Habe gestern auch eine Canon 5D II für ungefähr 120 Euro gesehen.
@Listo
Viel Spaß da drüben Ich hoffe, dass du entgegen dem TE dieses Threads anschließend nicht spurlos verschwindest und wieder heil und munter zuhause ankommst
PS: Magst DU denn mal Fotos zeigen? Bist du mit DSLR/DSLM drüben?
Ja ich habe eine Canon R8 und schleppe 2 Zooms mit. Manchmal nervt es, aber ich liebe es einfach damit Fotos zu machen...
In ein paar Tagen bin ich (leider) wieder in Deutschland und dann zeige ich ein paar Fotos.