Furian
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 257
Moritz Fiege schrieb:Ja, supi, dann kostet das iphone nur die hälfte und Apple verdient kaum noch dran. Warum sollten sie das tun? Wegen ein paar armer schüler??
Das ist marktwirtschaft, nicht sozialismus. Das wollen doch alle, also beschwert euch nicht!
Du wolltest sagen, das ist Marktwirtschaft, nicht Planwirtschaft? Oder meintest Du das ist Kapitalismus, nicht Sozialismus?
Und selbst wenn das Iphone nur die Hälfte kostet verdient sich Apple dumm und dämlich, da die Herstellungskosten im geschätzt zweistelligen Eurobereich liegen. Was kostet sind die Entwicklungskosten, aber die sind einmalig und eine feste Grösse und leicht berechenbar. Der Preis des Iphones ist Teil der Marketingstrategie. Damit will man das elitäre Image des Iphones pflegen. Es geht um Markenbildung, nicht um kurzfristige Gewinnmaximierung. Die Apple-Jungs planen sehr klug, nämlich sehr langfristig. Ich hab übrigens über Wochen sämtliche Touchscreen-Handys getestet, HTC Desire, HD2, Milestone, Vivaz, X10 etc etc und obwohl ich bisher nix von diesem Iphone-Hpye gehalten habe, muss ich zugeben, dass keines dieser Handys in Bezug auf die Bedienbarkeit und hier insbesondere auf die Qualität des Touchscreens (wie sicher treffe ich beispielsweise die Buchstaben beim Schreiben einer SMS) dem Iphone das Wasser reichen kann. Jedes andere Handy macht den Eindruck eines Plagiates und ich bin nun auch überzeugt worden (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde)
Zuletzt bearbeitet: