Einstellungen Firewall in Connect Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vogelfreund

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
81
Hallo miteinander,

seit wenigen Tagen bin ich bei Unitymedia mit der Connect Box im Internet unterwegs. Da stellt sich mir die Frage nach den richtigen Einstellungen der integrierten Firewall. Standardmäßig sind alle Einstellungen aktiviert bis auf die Blockierung von fragmentierten Paketen.
Wie denkt Ihr in diesem Punkt über die richtige Einstellung?

Gruß Paul
 
Dann müsstest du auf Funktionen des internet verzichten... (Zumindest bei strikter Blockierung)
 
Vogelfreund schrieb:
Hallo miteinander,

seit wenigen Tagen bin ich bei Unitymedia mit der Connect Box im Internet unterwegs. Da stellt sich mir die Frage nach den richtigen Einstellungen der integrierten Firewall. Standardmäßig sind alle Einstellungen aktiviert bis auf die Blockierung von fragmentierten Paketen.
Wie denkt Ihr in diesem Punkt über die richtige Einstellung?

Gruß Paul

Die Connect Box hat KEINE Einstellungs Möglichkeiten.
Daher kommt auch der Günstige Preis für den Anschluss. Man hat nicht mal eine eigene ip4 Adresse sondern wird mit 100ten Nutzen per ip6 zu ip4 "durchgetunnelt" (eine ip4 Adresse auf 100 Nutzer). Ip6 Dienste funktionieren alle einwandfrei. ABER ip4 Diesne können echt Probleme machen. Deswegen bin ich bei Unitymedia auf den Business Vertrag umgestiegen. Fritzbox Router 100 Einstellungs Möglichkeiten und eine eigene ip4 Adresse.

Der Business Vertrag ist ca 20 € Teuerer aber lohnt sich
 
Hab auch Connectbox, woran erkennt man, ob man eine eigene ip4 Adresse hat, oder mit 100ten Nutzen per ip6 zu ip4 "durchgetunnelt" wird?
 
ich kram mal den Thread hoch mit der Frage welche Einstellungen ich wählen sollte. (Ich weiß natürlich wäre ein Austausch der Connectbox die beste Wahl).

WPS, UPnP habe ich bereits deaktiviert. Zudem habe ich auf WPA2-PSK umgestellt. Davor stand es noch auf WPA-PSK/WPA2-PSK.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-04 194924.png
    Screenshot 2023-11-04 194924.png
    31,2 KB · Aufrufe: 62
Ich mache hier mal zu und empfehle dir, einen neuen Thread zu eröffnen.

Seit 2017 ist viel Wasser durch den Rhein geflossen, das es sich um die gleiche Firmwareversion auf den Geräten handelt würde ich daher bezweifeln.

Somit bist du in diesem Fall in meinen Augen mit einem neuen Thread besser beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben