Einstellungen für G Master GB3271QSU

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Hallo,

habe mir den Monitor geholt.

Zur Zeit hängt er noch an einem HDMI Kabel, das DP Kabel ist auf dem Weg.

Meine Fragen, wenn ich in Windows HDR Einschalte wird das Monitorbild grau. Hängt das mit dem HDMI Kabel zusammen??

Wie stelle ich den Monitor am besten ein (Kontrast, Helligkeit, Overdrive, etc......) ??

Wenn der PC startet erscheint auf meinem alten 2ten Monitor das Bild vom Bios Start, Windows Ladebildschirm. Auf dem neuen kommt nix, erst wenn die Windows Anmeldung kommt erscheint ein Bild. Ist das so normal??

Denke werden nicht die letzten Fragen sein ;)

Danke
Tobias
 
tobi83 schrieb:
Meine Fragen, wenn ich in Windows HDR Einschalte wird das Monitorbild grau. Hängt das mit dem HDMI Kabel zusammen??
Hab mir den Monitor auch vor einer Woche gekauft und kann dir sagen, es hängt nicht mit dem HDMI Kabel zusammen. Betreibe ihn mit einem DP-Kabel und habe das gleiche graue Bild beim Einschalten von HDR.
tobi83 schrieb:
Wie stelle ich den Monitor am besten ein (Kontrast, Helligkeit, Overdrive, etc......) ??
Ich habe lediglich den Blacktuner auf +2 gestellt, da so in dunklen Szenen die Helligkeit etwas angehoben wird und den Overdrive auf +2 (reicht völligst aus, wenn man sich die UFOs auf der Testseite anschaut). Freesync einschalten nicht vergessen und V-Sync aus in den Spielen...
Allgemein empfehle ich dir, mit einer möglichst hohen FPS Zahl zu spielen, da du so am ehesten an die beworbene Response Time kommt. Aber der Monitor agiert auch unterhalb von 165Hz quasi schlierenfrei, im Gegensatz zu seinen VA-Brüdern in der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben