Einstellungen zu Blockierter Liste....

DanniLorenaa

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
52
Wenn ich auf meinem Huawei P9 Lite unbekannte nummern blockieren möchte blockiert es fast alle Kontakte die ich eingespeichert habe mit,wie kann ich das verhindern das mein Handy sowas macht?

Die Nummern werden ja eigentlich gefiltert,das unbekannte vom Belästigungsfilter abgefangen werden und bekannte nummern die gespeicherten Kontakte eigentlich durchgekommen.

Wüsste da jemand eine Lösung?
 
@piepenkorn: Das ist doch etwas ganz anderes, von dem du da sprichst.
Sie meint:
Anrufe von Rufnummern, die nicht im Telefonbuch hinterlegt sind, werden abgewiesen. Telefonbuch =White-List.
Du sprichst von selektivem Blacklisten (darf man das heute noch sagen?) von Kontakten.

Also sie müsste dann jede der Spam-Nummern zu (zumindest einem) ihrer Kontakte hinzufügen und diesen blocken. Kann man auch machen, aber ist wie gesagt eine andere Funktion. Und bei Anrufer, die dann einfach die Rufnummer-Übermittlung deaktivieren hilft es halt auch nicht...

Edit (und offtopic):
Zum Thema Leserartikel: Passiert halt manchmal. In dem Fall, wenn du es selbst merkst
  • Eigenen Beitrag melden mit der Bitte, das zu korrigieren (Link ist links unten im Beitrag)
  • Beitrag bearbeiten (Link ist auch links unten im Beitrag) und schreiben, dass man das mit dem Leserartikel versehentlich gemacht hat und den Beitrag bereits gemeldet hat
  • Weitere Kommentare in die Richtung einfach ignorieren.
Und nicht falsch verstehen: Ich habe deinen Beitrag nur gemeldet, damit das korrigiert wird, nicht um dich auf den Scheiterhaufen zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Ja du kannst das machen.

Aber dir gibs einen bug das er alle Kontakte sperrt? Vllt mal kurz eine Anleitung geben was du eingestellt hast. Vllt hat dann jemand eher eine Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
piepenkorn schrieb:
Also ich habe das Problem bei meinem Huawei nicht.
Machst du das auch so?

@piepenkorn,ich habe keinen Plan was ich da falsch gemacht habe.


Und @tollertyp es war ein versehen mit dem Leserartikel wie gesagt ich weiß nicht wie ich es ändern kann,aber dann muss man den Artikel doch nicht gleich Reporten oder? :-/ nur weil ein fehler unterlaufen ist und zwar mir?


tollertyp schrieb:
@piepenkorn: Das ist doch etwas ganz anderes, von dem du da sprichst.
Sie meint:
Anrufe von Rufnummern, die nicht im Telefonbuch hinterlegt sind, werden abgewiesen. Telefonbuch =White-List.
Du sprichst von selektivem Blacklisten (darf man das heute noch sagen?) von Kontakten.

Also sie müsste dann jede der Spam-Nummern zu (zumindest einem) ihrer Kontakte hinzufügen und diesen blocken. Kann man auch machen, aber ist wie gesagt eine andere Funktion. Und bei Anrufer, die dann einfach die Rufnummer-Übermittlung deaktivieren hilft es halt auch nicht...

Edit:
Zum Thema Leserartikel: Passiert halt manchmal. In dem Fall, wenn du es selbst merkst
  • Eigenen Beitrag melden mit der Bitte, das zu korrigieren
  • Beitrag bearbeiten und schreiben, dass man das mit dem Leserartikel versehentlich gemacht hat und den Beitrag bereits gemeldet hat
  • Weitere Kommentare in die Richtung einfach ignorieren.

@tollertyp ich muss dazu meine Einstellungen durchsuchen das mach ich auch gerne
Ergänzung ()

blackbirdone schrieb:
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Ja du kannst das machen.

Aber dir gibs einen bug das er alle Kontakte sperrt? Vllt mal kurz eine Anleitung geben was du eingestellt hast. Vllt hat dann jemand eher eine Idee

@blackbirdone, ich habe zur Zeit das Problem mit meiner nummer das jeder zweite deutsche wohl meine nummer hat und ich alle paar Tage einen unbekannten Anruf bekomme und ich habe bei meinen Spam alle unbekannten nummern blockieren wollen aber scheinbar hat die Blacklist alles genommen was ging also auch meine Kontakte
 
Für mich hört es sich auch nach einem Software-Fehler an. Aber da ich kein entsprechendes Gerät habe und die Einstellungsmöglichkeiten nicht kenne, werde ich keine Vorverurteilung machen.

@DanniLorenaa: Nicht falsch verstehen: Ich habe deinen Beitrag nur gemeldet, damit das korrigiert wird, nicht um dich auf den Scheiterhaufen zu werfen. Und mein Kommentar hab ich gemacht, damit es keinen Grund mehr für andere (womöglich abfällige) Kommentare in die Richtung gibt, so dass man sich auf dein Anliegen konzentrieren kann.
 
tollertyp schrieb:
@DanniLorenaa: Nicht falsch verstehen: Ich habe deinen Beitrag nur gemeldet, damit das korrigiert wird, nicht um dich auf den Scheiterhaufen zu verwerfen.

@tollertyp Entschuldigung ist angenommen ich hab es falsch aufgefasst nicht schlimm daher ist ja aufgeklärt es ist ja auch schon geändert ;) also auch der Rede nicht mehr Wert :D

tollertyp schrieb:
Für mich hört es sich auch nach einem Software-Fehler an. Aber da ich kein entsprechendes Gerät habe und die Einstellungsmöglichkeiten nicht kenne, werde ich keine Vorverurteilung machen.

Wie gesagt @tollertyp ich weiß überhaupt nicht was falsch gegangen ist
 
piepenkorn schrieb:
Habe leider keine Lösung.


@piepenkorn ich habe eben mal nachgeschaut laut der Black&Whitelist ist jetzt alles korrekt ich habe dennoch keine Ahnung wieso er immer Kontakte in die Blacklist knallt
Ergänzung ()

So mittlerweile hört es sich für mich so generell an als hätte ich dann keine Ahnung von meinem Handy :-(
 
piepenkorn schrieb:
@DanniLorenaa da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Bei meinem Huawei funktioniert alles zum Glück ohne Probleme.

@piepenkorn du hast wahrscheinlich auch das Huawei P30 oder so womit ich mich überhaupt nicht befasse weil s mir zu teuer ist und ich die neuen Softwares nicht mag
 
Ich hoffe du hast keine White-List definiert? Die White-List, die du haben möchtest ist ja = dein Telefonbuch.
Solltest du eine White-List haben, könnte es ja umgekehrt heißen, dass alles andere geblockt ist?
 
tollertyp schrieb:
Ich hoffe du hast keine White-List definiert? Die White-List, die du haben möchtest ist ja = dein Telefonbuch.
Solltest du eine White-List haben, könnte es ja umgekehrt heißen, dass alles andere geblockt ist?


@tollertyp wenn ich eine Ahnung hätte was gemeint ist die Whitelist sind die nicht geblockten nummern also meine Kontakte eigentlich ich habe keinen Plan was ich demnach falsch gemacht habe und ich möchte jetzt auch nicht ohne WLAN mein Handy komplett Formatieren denn es hört sich danach an als müsste ich eine Formation machen
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
@DanniLorenaa Richtig.
Auch liegt hier das P9 Lite vor mir und dort funktioniert alles ohne Probleme.

@piepenkorn ich kann ja mal schauen in kleingedruckten der Mini Anleitung du weißt ja das da alles ziemlich sehr klein geschrieben ist ;)
 
Ach sorry, ja, ich hab kurz gedacht, wir definieren eine Blacklist - aber genau das willst du ja nicht. :-)
Also schon richtig, Whitelist = deine Kontakte.
 
Zurück
Oben