Einstellungstest derzeit nicht machbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Februar 2014 fängt das Schuljahr an....
Das gute ist ja das die Fachhochschulreife nur 2 Jahre dauert.. :)
Ich zieh das knallhart durch jeden tag intensiv lernen....
dann sollte ich das auch schaffen...

Musst du die Krankenversicherung bis dahin selbst bezahlen? Was machst du von Sommer 13 bis Feburar 14?

Man oh man! Wenn ich deine Beiträge zurückverfolge, dann bist du schon seid 2009 auf der Suche. Was war den mit den ganzen anderen Chancen die du angeblich hattest?

Wieso bist du nicht sofort zur Schule gegangen? Ohne dich jetzt anfeinden zu wollen, aber in der Zeit hätten einige bereits ein Studium abgeschlossen oder ne Ausbildung.

Wie alt bist du eigentlich nochmal und wie sieht dein Bildungweg bis jetzt aus? Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du nicht sehr ehrgeizig bist und dass dir nur ein kleiner Grund reicht um alles sofort hinzuschmeißen.

Die Frage von Lulu69 interessiert mich auch!

Ja sieht so aus kostet 155 Euro im Monat aber mal ehrlich wo von soll ich das zahlen wenn ich kaum was habe

also entweder ich such mir eine Arbeit (ungelernt)

oder

Ich versuch aber noch irg in einem betrieb runter zukommen bis aug. mache demnächst wohlmögllich ein praktikum in einer Firma die 20 min mit dem auto entfernt liegt und dann mal schauen ob er mich als Azubi einstellt als Teilezurichter(Fachkraft für Metalltechnik oder vill IM wenns möglich ist) ich werde immer pünktlich da sein usw und Einsatz zeigen!

@Jonas5

Ich wollte 2009 wollte eine Ausbildung zum Verkäufer bzw Einzelhandelskaufmann machen,
ich hatte aber nichts gefunden, weshalb auch immer...

Und ab April 2010 wollte ich wieder zur Schule und bis es mit einem Schulplatz geklappt hat ist gut einige Zeit vergangen
Entweder waren immer alle Plätze voll oder ich hatte keine Originalen Zeugnisse dabei oder man hat mich hingehalten und am ende hatte ich dann Gar nichts ....

bin 24 und hab Realschulabschluss Durschnitt 3.85

Handelsschule mit 16 abgebrochen
bissl mal gearbeitet im Lager, Zeitarbeit, 2 Wochen im Mc Donalds, Kofferträger, Promoter, usw aber nie über einen längeren Zeitraum

Die deutschen Betriebe holen sich doch schon mittlerweile ihre Auszubildenden z. B. aus Spanien, weil es noch zusätzlich Euros aus dem Fördertopf dafür gibt. Das ganze wird sogar von der Agentur für Arbeit organisiert. Sogar Zeitarbeitsfirmen vermitteln inzwischen Ausbildungsplätze. Das muss man sich mal vorstellen.

@loveherati
Jetzt habe ich, glaube ich, dein Problem erkannt: Du ziehst nichts bis zum Ende durch.
Das kannst du nur selber lösen.

Stell dir vor, ich studiere gerade und habe so was von keine Lust mehr auf diese ganze Sache. Hätte ich früher gewusst, was im Master auf mich zukommt, hätte ich gar nicht erst angefangen und mir stattdessen nen Job besorgt. Aber weißt du was? Ich habe mich mitm Hintern auf den Boden gesetzt und - Hurra! - ich muss nur noch ein Vorlesungssemester ertragen. Dann schreibe ich noch die Masterarbeit und endlich bin ich raus.
Es zwingt mich keiner außer ich mich selbst dazu. Ich habe mir selbst den Anspruch gesetzt, das Ganze bis zum Ende durchzuziehen, egal wie schlimm das wird. Und es wurde richtig schlimm - ich habe zum ersten Mal erfahren, was es heißt, überarbeitet zu sein und kurz vor dem nervlichen Zusammenbruch zu stehen.

Aber weißt du was? Ich habe mich gezwungen durchzuhalten, weil ich genau weiß, dass das vorbei geht, dass ich mich später nicht mehr dazu zwingen muss, dass ich nach dem Studium nicht mehr so ins Extreme gehen muss. Dass ich hinterher sagen kann: "Ja leckt mich! Ich habs trotzdem geschafft!" Das hält mich bei der Stange.

Genau so einen Anker musst du dir auch suchen! Es muss etwas sein, an das du dich klammern kannst. Es muss aber auch etwas sein, dass dich zwingt! Irgendein selbst gestecktes Ziel, sei es ein Auto, eine Urlaubsreise, Familienplanung oder irgendwas anderes. Von mir aus, kannst du dir auch zum Ziel setzen, es allen Meckerern hier im Forum zu zeigen. Wenn dich das ausreichend antreibt, ist das i. O. ;)

Zuletzt bearbeitet:
loveherati schrieb:
Ja sieht so aus kostet 155 Euro im Monat aber mal ehrlich wo von soll ich das zahlen wenn ich kaum was habe

Du bist über 23 und ohne Schul/Studiumnachweis MUSST du die 160 € /mtl. zahlen. Zahlst du sie nicht oder ignorierst die Schreiben deiner Kasse zahlst du gute 600€/mtl + deine Karte wird gesperrt. Wie du das zahlst ist deiner Kasse relativ egal. Stichwort Ratenzahlung. Wird bei dir notwendig sein. Beiträge darfst du dann nachbezahlen.

loveherati schrieb:
also entweder ich such mir eine Arbeit (ungelernt)

ungelernt findest du mit deinem Lebenslauf und deinen "Qualifikationen" mit Sicherheit nur nen 450€ Job. Auch mit dem 450€ Job gilt das gleiche in Bezug auf die Kasse wie wenn du keine Arbeit hast (s.o.)

loveherati schrieb:
oder
Ich versuch aber noch irg in einem betrieb runter zukommen bis aug. mache demnächst wohlmögllich ein praktikum in einer Firma die 20 min mit dem auto entfernt liegt und dann mal schauen ob er mich als Azubi einstellt als Teilezurichter(Fachkraft für Metalltechnik oder vill IM wenns möglich ist) ich werde immer pünktlich da sein usw und Einsatz zeigen!

Das wäre wohl dein 6er im Lotto. Allerdings ist dieser Fall genau so selten, wie das dich jemand jetzt noch einstellt. Selbst in dem Fall, dass ein Azubi irgendwo abspringen sollte erhalten alle anderen Bewerber die bereits beim Test, Gespräch etc. waren den Vorzug vor dir.

loveherati schrieb:
@Jonas5

Ich wollte 2009 wollte eine Ausbildung zum Verkäufer bzw Einzelhandelskaufmann machen,
ich hatte aber nichts gefunden, weshalb auch immer...

:p Weshalb auch immer...

Also ohne diese Tätigkeit schlecht zu reden ist ein Einzelhandelskaufmann (also bei Lidle/Aldi und Co. an der Kasse sitzen) von den vernünftigen Jobs einer derjenige mit den niedrigsten Anforderungen. Wenn du selbst da nur Ablehnungen bekommen hast....deine Perspektive für die Zukunft ist irgendwie vorprogrammiert.

loveherati schrieb:
Und ab April 2010 wollte ich wieder zur Schule und bis es mit einem Schulplatz geklappt hat ist gut einige Zeit vergangen
Entweder waren immer alle Plätze voll oder ich hatte keine Originalen Zeugnisse dabei oder man hat mich hingehalten und am ende hatte ich dann Gar nichts ....

Wie können denn bitte 3 Jahre vergehen um nen Schulplatz zu bekommen? Deine Begründungen sind einfach nur Ausreden.
Alle Plätze voll? - Ok an 4 von 10 Schulen vielleicht. Was ist mit den anderen 6 Schulen?

Du hattest keine Original Zeugnisse dabei? - Sry aber du sitzt 3 Jahre nur zu Hause rum und kannst nicht mal deine eigenen Dokumente sortieren?

Man hat dich hingehalten? - Bei Bewerbungen wenn man dich loswerden will ja. An Schulen nein. Da kriegst du nen Schreiben, bringen sie das jenes. Bringst du die Unterlagen bis Datum xy.xy.xyxy nicht bei, ist der Platz eben weg. Aber das die dich hinhalten -> gute Ausrede, glaubt dir bestimmt jeder.

loveherati schrieb:
bin 24 und hab Realschulabschluss Durschnitt 3.85

Handelsschule mit 16 abgebrochen
bissl mal gearbeitet im Lager, Zeitarbeit, 2 Wochen im Mc Donalds, Kofferträger, Promoter, usw aber nie über einen längeren Zeitraum

mit 24 erst Realschulabschluss? Hallo? den macht man mit 15/16 oder sowas in der Richtung... Der Durchschnitt auf dem Realschulzeugniss darf nur so schlecht, wenn du defintiv danach noch anderen Schulen besuchst (Fachoberschule etc.) wo du ein besseres Zeugnis bekommst. Ist die Realschule dein einziger Abschluss + dieser Durchschnitt -> sei froh wenn du irgendwo ne Ausbildung als Gärtner, Lagerarbeiter oder so machen DARFST.

Sorry für die ehrlichen Worte, aber für mich bist du jemand der früher in der Schule immer die hinterste Reihe mit seinen Kollegen belegt hat und diejenigen welche was lernen wollten gemobbt oder ähnliches hast. Jetzt wo du wahrscheinlich Stress mit deinen Eltern etc hast, weil du nichts hinbekommen hast, bleibt dir nur noch die Hilfe von denjenigen die von dir fürher immer ausgelacht wurden.

Hallo
Ich habe auch in 1-2 Wochen einen Einstellungstest (Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung).
Ich habe 2 Probleme :
1. Ich kann leider noch keine Programmiersprache
2. Das ist mein erster Einstellungstest (auf was muss ich mich Vorbereiten?)
Hat jmd. von euch vielleicht ein Test zum üben?
Bin leider schrecklich Nervös und will so gut es geht vorbereitet sein :S
Bin für jede Hilfe dankbar

du machst die Ausbildung ja um das zeug zu lernen.
daher reicht es in der regel Interesse zu zeigen statt das zeug schon zu kennen.

In meiner alten Firma wurde Allgemeinwissen, Mathematik und ein wenig IT abgefragt. Prozentrechnung, Dreisatz so was halt.

Ja, Allgemeinwissen (Politik, Wirtschaft und Geografie) dazu ein wenig Basic Mathe (Brüche, Prozentrechnung, Punkt vor Strich) und dann ein wenig IT Basic ... solltest wissen was man für einen normalen pc alles braucht dessen Namen und Funktion. MacOS gehört zu Apple, Linux ist voll toll und MS Windows benutzt kein IT'ler . Das sollte für die Ausbildung reichen :)

Eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker/-in für Sanitär, Heizung und Klimatechnik ist möglich zum 1.8
jetzt heißt es entweder zu schnappen oder warten bis nächstes Jahr bis ich was besseres finde wie KFZ, Elektroniker gebäude und energietechnik, IM, oder kp
also ich weiß net vom ding her würd ich lieber warten und einen besseren job machen..

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Du wirst nicht andauernd Chancen bekommen.

Nächstes Jahr bist nur ein Jahr älter und es ist neue Konkurrenz aus den Schulen auf dem Markt.

isst ihr ob Fachkraft für Metalltechnik (Neu ab August 2013) ein Beruf mit Zukunft ist, es besteht nämlich die Möglichkeit diesen Beruf zu erlernen?

Was ist eigentlich draus geworden? Kann es sein das du die ganzen "Chancen" überbewertest?

Nach den bisherigen Antworten kann dir schon mal vom Elektroniker abraten, da wirst du dich schwer tun.

Naja irgendwie klingt das langsam nach Traumtänzerei, Chancen sind da um genutzt zu werden und nicht um sie vorbei ziehen zu lassen

::1 schrieb:
und dann probierst du es mit 26, 27, 28, und am ende hast du nichts... naja, doch, hartz4

weniger schnacken und träumen, mehr machen! nicht immer nur "hätte, wäre, könnte", sondern "ich hab, ich werde, ich bin"

ich wiederhole mich ja nur höchst ungerne, aber in diesem fall... naja...

spacepilot11 schrieb:
Nächstes Jahr bist nur ein Jahr älter und es ist neue Konkurrenz aus den Schulen auf dem Markt.

Was ist eigentlich draus geworden? Kann es sein das du die ganzen "Chancen" überbewertest?

Nach den bisherigen Antworten kann dir schon mal vom Elektroniker abraten, da wirst du dich schwer tun.

Da bin ich gerade dabei seit Mitte Mai höre aber auf, weil ich meine Ausbildung nicht in einem Jugendundbildungswerk machen möchte man macht da 2 jahre nur das selbe feilen, bohren, sägen, teile herstellen und die Übernahmechancen zum betrieb sind schlecht ...
Ich hab bis jetzt öfters blau gemacht weil ich es einfach eine Qual für mich ist dahin zu gehen..

Bei der Konkurrenz Maschinen und Anlangenführer hab ich abgesagt der Berufsberater ist heute deswegen ausgeflippt aber naja ist meine Entscheidung nicht seine..

Und die 3te und das beste Angebot für ''benachteiligte jugendliche'' Beruf: Konstruktionsmechaniker, da war ich im Urlaub in der türkei und die Einladung ist ins Haus geflattert, hab mich nicht dahinter geklemmt, ärger mich heute noch drüber auf vill kann man da ja was noch retten..

ich wiederhole mich ja nur höchst ungerne, aber in diesem fall... naja...

ja hast recht!!! ich werd die ausbildung wenn ich was vernünftiges bekomme (oder die fachhochschulreife auch möglich) knallhart durchziehen ohne gejammer und gelabber da wird nixx abgebrochen so wie bis jetzt immer ;)

loveherati schrieb:
ja hast recht!!! ich werd die ausbildung wenn ich was vernünftiges bekomme (oder die fachhochschulreife auch möglich) knallhart durchziehen ohne gejammer und gelabber da wird nixx abgebrochen so wie bis jetzt immer ;)

Junge mach doch mal das was du jetzt hast Ordentlich!
wenn dir das Jugendundbildungswerk nicht passt, dann mach das weiter und such dir parallel was besseres.

ok alles klar:)

Ich glaube einfach, Du bist zu blöd zum Arbeiten!

P.S. Bitte melde mich. Dann wird dieser Schwachsinn vielleicht geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben