loveherati schrieb:
Ja sieht so aus kostet 155 Euro im Monat aber mal ehrlich wo von soll ich das zahlen wenn ich kaum was habe
Du bist über 23 und ohne Schul/Studiumnachweis MUSST du die 160 € /mtl. zahlen. Zahlst du sie nicht oder ignorierst die Schreiben deiner Kasse zahlst du gute 600€/mtl + deine Karte wird gesperrt. Wie du das zahlst ist deiner Kasse relativ egal. Stichwort Ratenzahlung. Wird bei dir notwendig sein. Beiträge darfst du dann nachbezahlen.
loveherati schrieb:
also entweder ich such mir eine Arbeit (ungelernt)
ungelernt findest du mit deinem Lebenslauf und deinen "Qualifikationen" mit Sicherheit nur nen 450€ Job. Auch mit dem 450€ Job gilt das gleiche in Bezug auf die Kasse wie wenn du keine Arbeit hast (s.o.)
loveherati schrieb:
oder
Ich versuch aber noch irg in einem betrieb runter zukommen bis aug. mache demnächst wohlmögllich ein praktikum in einer Firma die 20 min mit dem auto entfernt liegt und dann mal schauen ob er mich als Azubi einstellt als Teilezurichter(Fachkraft für Metalltechnik oder vill IM wenns möglich ist) ich werde immer pünktlich da sein usw und Einsatz zeigen!
Das wäre wohl dein 6er im Lotto. Allerdings ist dieser Fall genau so selten, wie das dich jemand jetzt noch einstellt. Selbst in dem Fall, dass ein Azubi irgendwo abspringen sollte erhalten alle anderen Bewerber die bereits beim Test, Gespräch etc. waren den Vorzug vor dir.
loveherati schrieb:
@Jonas5
Ich wollte 2009 wollte eine Ausbildung zum Verkäufer bzw Einzelhandelskaufmann machen,
ich hatte aber nichts gefunden, weshalb auch immer...

Weshalb auch immer...
Also ohne diese Tätigkeit schlecht zu reden ist ein Einzelhandelskaufmann (also bei Lidle/Aldi und Co. an der Kasse sitzen) von den vernünftigen Jobs einer derjenige mit den niedrigsten Anforderungen. Wenn du selbst da nur Ablehnungen bekommen hast....deine Perspektive für die Zukunft ist irgendwie vorprogrammiert.
loveherati schrieb:
Und ab April 2010 wollte ich wieder zur Schule und bis es mit einem Schulplatz geklappt hat ist gut einige Zeit vergangen
Entweder waren immer alle Plätze voll oder ich hatte keine Originalen Zeugnisse dabei oder man hat mich hingehalten und am ende hatte ich dann Gar nichts ....
Wie können denn bitte 3 Jahre vergehen um nen Schulplatz zu bekommen? Deine Begründungen sind einfach nur Ausreden.
Alle Plätze voll? - Ok an 4 von 10 Schulen vielleicht. Was ist mit den anderen 6 Schulen?
Du hattest keine Original Zeugnisse dabei? - Sry aber du sitzt 3 Jahre nur zu Hause rum und kannst nicht mal deine eigenen Dokumente sortieren?
Man hat dich hingehalten? - Bei Bewerbungen wenn man dich loswerden will ja. An Schulen nein. Da kriegst du nen Schreiben, bringen sie das jenes. Bringst du die Unterlagen bis Datum xy.xy.xyxy nicht bei, ist der Platz eben weg. Aber das die dich hinhalten -> gute Ausrede, glaubt dir bestimmt jeder.
loveherati schrieb:
bin 24 und hab Realschulabschluss Durschnitt 3.85
Handelsschule mit 16 abgebrochen
bissl mal gearbeitet im Lager, Zeitarbeit, 2 Wochen im Mc Donalds, Kofferträger, Promoter, usw aber nie über einen längeren Zeitraum
mit 24 erst Realschulabschluss? Hallo? den macht man mit 15/16 oder sowas in der Richtung... Der Durchschnitt auf dem Realschulzeugniss darf nur so schlecht, wenn du defintiv danach noch anderen Schulen besuchst (Fachoberschule etc.) wo du ein besseres Zeugnis bekommst. Ist die Realschule dein einziger Abschluss + dieser Durchschnitt -> sei froh wenn du irgendwo ne Ausbildung als Gärtner, Lagerarbeiter oder so machen DARFST.
Sorry für die ehrlichen Worte, aber für mich bist du jemand der früher in der Schule immer die hinterste Reihe mit seinen Kollegen belegt hat und diejenigen welche was lernen wollten gemobbt oder ähnliches hast. Jetzt wo du wahrscheinlich Stress mit deinen Eltern etc hast, weil du nichts hinbekommen hast, bleibt dir nur noch die Hilfe von denjenigen die von dir fürher immer ausgelacht wurden.