Einstieg Custom Tastatur

.
Viper_780 schrieb:
gefällt mir auch optisch besser

Ich finde sie in Sand tatsächlich tatsächlich auch sehr schick. Der Sound klingt auch ganz gut, wobei ich eh nicht sicher bin, welche Switches es am Ende mal werden. Die die dabei sind, scheinen ja aber schon mal ganz gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Leider ist die QK Neo80 ausgelaufen, sonst wäre das noch eine gute Alternative. Sonst kenne ich mich nicht gut genug mit "Auf Lager" Boards aus.
Schaue auf einem bestimmten Discord sonst was es alles in Group Buys kommt.
Wenn du erst mal ein fertiges Board haben willst um die Schwelle zum Basteln zu verbringen, dann ist die Evo80 sicher ein guter Einstieg. Hätte ich damals auch fast geholt. Hatte ich am Ende aber noch einen kleinen Schritt weiter getraut und die Neo80 geholt.
Ergänzung ()

Was die Shops angeht, Keygem stauchelt zZ sehr, da eher Sachen auf Lager holen. CandyKeys vollzieht zZ den Wechsel zum InputGear. Wird mir als Shop auch nicht mehr empfohlen...

• Gefällt mir
Reaktionen: _PhG_
_PhG_ schrieb:
Ich finde sie in Sand tatsächlich tatsächlich auch sehr schick. Der Sound klingt auch ganz gut, wobei ich eh nicht sicher bin, welche switches es am Ende mal werden. Die die dabei sind, scheinen ja aber schon mal ganz gut zu sein.
Sand ist nicht so meine Farbe, aber es gibt sehr viele Optionen - für jeden was dabei.
Switches ist sehr individuell und kosten nicht die Welt. Dank Hotswap auch flott getauscht

• Gefällt mir
wurstmuffin schrieb:
die Evo80 sicher ein guter Einstieg

Viper_780 schrieb:
für jeden was dabei.

Irgendwann muss man ja auch einfach mal loslegen mit dem Thema custom Tastatur. Und bevor wieder ein Jahr rum ist, werde ich es jetzt einfach mal mit der Evo80 ausprobieren und sie bestellen. Ich bin sehr gespannt!

Gibt es irgendwas was ich beachten sollte? Switchtester besorgen? Einfach erstmal mit denen probieren die drauf sind?

Danke auf jedenfall für die Beratung, das hat mir sehr geholfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Erst einmal ausprobieren. Vllt sind die Switches zu leicht? Oder du magst das Gefühl nicht, dass da kein "Wiederstand" ist. Oder zu laut, leise, sonst was. Switches nachbestellen kannst du immer.
Aber wenn du schon eine bestimmte Vorstellung hast, wohin es zB bei den Switches gehen soll, gibt es sicher welche zum mitbestellen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich erst im Board entscheiden kann ob ich die Switches mag, daher bestelle ich meist mehr als nur einem zum Testen 🤔
Ergänzung ()

Das krasse ist auch, wenn man mal ein paar Monate nicht aufgepasst hat, gibt es wieder zig neue Switches 😂

• Gefällt mir
Nicht zu viel Nachdenken. Nutze erst mal das vorhandene Paket. Dann kannst du noch immer andre Switches bestellen

• Gefällt mir
Danke nochmal für eure Empfehlungen.

Die Tastatur ist inzwischen bei mir und ich habe sie auch schon ausgiebig getestet. Was soll ich sagen? Ich hatte noch nie so eine hochwertige und schicke Tastatur! Sie ist grossartig!

Wenn hier noch jemand überlegen sollte, ob man der Evo80 eine Chance geben sollte - unbedingt, ihr werdet nicht enttäuscht werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und Viper_780
Zurück
Oben