Ich hänge mich auch hier mal wieder erstaunt rein, der TO kreuzt deutlich an, dass er nicht selbst entwickeln möchte, und doch wird er mit Ausnahme von computerbase107 von vielen wieder dort hin verwiesen.
Wenn er doch nicht möchte, warum reicht dann nicht nur der Hinweis, dass es die Möglichkeit gibt und belässt es dabei?
Auch hier habe ich das Gefühl, dass die Ansprüche des TO deutlich überbewertet werden.
Sorry, dass ich das schon wieder so einbringe, das klingt sicher auf eine Art nach Klugscheißen, das soll es um Himmels willen nicht sein. Aber ich verfolge das schon seit längerem, dass solche Beratung immer wieder in, technisch gesehen völlig korrekte, Argumente "abdriften", die dem TO vielleicht nicht wirklich bei seinen Ansprüchen, Angaben oder Budgets helfen.
Bei seinen Angaben frage auch ich mich, ob er und seine Freundin mit einer DSLR glücklich werden, oder diese dann kurze Zeit später im Schrank verstaubt und sie sich doch wieder was automatisches zulegen.
Tolle JPEGs bekommt man derzeit wirklich bei Olympus PENs. Wem sie zu warm sind, stellt den Weißabgleich etwas kälter. Draufdrücken und daran erfreuen.