Einstieg in VR, Pro/Contra der Systeme

Toaster05 schrieb:
@Blaexe

die Occu (mit Controller) ist im Angebot für 450€ (in der Regel 400€ Occu und 150€ die Controller).. Preis bleibt also nicht so...

Das ist aber der Preis aktuell - und seit vielen Wochen. Wer jetzt kauft kriegt es zu diesem Preis. Warum also über ungelegte Eier diskutieren?

Toaster05 schrieb:
eine 1080TI (ob sinnig oder nicht obliegt dir) für 700€ dazu

Noch mal: Du bist von einem Mindestpreis von 1500€ ausgegangen für VR, was schlichtweg falsch ist. Mit einer GTX970 lässt sich gut VR spielen. Alles andere ist von den persönlichen Bedürfnissen abhängig - hat aber nichts mehr mit dem Mindestpreis zu tun.

Toaster05 schrieb:
laut Hersteller werden für 360Grad drei Sensoren empfohlen

2 Sensoren für 360°, 3 Sensoren für Roomscale (wobei das in der Praxis im kleineren Rahmen auch mit 2 funktioniert)

@diego_armando: Es ist zumindest nachgewiesen dass diese Bilder sofort verworfen werden. Außerdem ist das Licht oben hardwarebedingt immer an, wenn die Sensoren arbeiten.

Facebook wird sicher nicht das ganze Unternehmen aufs Spiel setzen, nur um hintenrum Bilder aus dem persönlichen Umfeld zu übertragen. Das wäre nämlich die Konsequenz, wenn sowas publik wird. Und das wäre ziemlich leicht rauszufinden.

@Qarrr³:

Naja, sehr oft wird kritisiert, dass "Facebook deine Daten verkauft", was aber nicht stimmt. So ist das im Internet eben :P

Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
@diego_armando: Es ist zumindest nachgewiesen dass diese Bilder sofort verworfen werden. Außerdem ist das Licht oben hardwarebedingt immer an, wenn die Sensoren arbeiten.

Facebook wird sicher nicht das ganze Unternehmen aufs Spiel setzen, nur um hintenrum Bilder aus dem persönlichen Umfeld zu übertragen. Das wäre nämlich die Konsequenz, wenn sowas publik wird. Und das wäre ziemlich leicht rauszufinden.

Wie gesagt, keine Wertung, nur ein Hinweis auf die Tatsache, dass eben eine Kamera auf einen gerichtet ist. Nicht mehr, nicht weniger. Und da geht es auch nicht um Facebook, sondern um den Missbrauch von Cams die über den Rechner zugänglich und abgreifbar sind. Ganz allgemein, das ist ja keine Neuheit und gilt genauso bei der Rift. Das gleiche würde ich auch bei Kameras von Smart-TVs sagen. Mir geht es nur um eine kleine Sensibilisierung zu dem Thema. Viele glauben ja, sie seien anonym unterwegs. Aber das hat ja nichts mit pro/contra zu tun, sondern ich hab nur meinen Senf zum post dazugegeben :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben