@Blaexe
ui.. das wusste ich gar nicht (oder ich habs schon wieder vergessen) dass die GO nur mit 1024x1024 rechnet
ist ja dann sogar noch schlimmer, da ich bei so einem einfachen Spiel bei der Odyssey mit Supersampling auf 200% fahre
also ja, Auflösung fahr ich mit der Odyssey+ wesentlich höher..
mit selber Grafik meinte ich, dass Polygonanzahl, Texturen, etc.. das ist alles das Selbe (da wird nicht die Computerpower ausgenutzt)
ansonsten, das Video - das Kobold als Abschreckung eingestellt hat - hat bei mir eigentlich auch einen Haben-wollen-Reiz ausgelöst..
ob ich nicht ein klein wenig mehr SDE tolerieren würde,
dafür aber durch die Rift-S gegenüber der Odyssey+
ähnliche Auflösung (pentile vs. 3 Subpixel LCD)
bessere Linsen
besseren/größeren Sweetspot
besseres TRacking
mehr Tragekomfort
bessere Controller
geringere Systemanforderungen (hat ja etwas geringere Auflösung, und nur 80Hz)
tauschen sollte...
vom Preis her wäre da nicht viel um wenn ich die Odyssey+ gebraucht verkauft bekomme
die Rift-S scheint mir überhaupt eigentlich ein guter Kandidat für "Semi-Portabel" zu sein...
auf der einen Seite Quest und Go -> völlig autonom
auf der anderen Seite Pimax, Reverb -> die nen fetten GamingPC mit 2080(ti) verlangen
die Rift-S könnte ich mir gut an einem noch bezahlbaren Gaming-Laptop vorstellen..
die etwas geringere Auflösung im Vergleich zur Vive-Pro/Odyssey+
die nur 80Hz
sowas sollte auch ein Gaming-Notebook mit 1060 oder 1070 mobil gut schaffen
das inside-out-Tracking mit einfachem schnellen SEtup ebenfalls..
und dank der guten Linsen und den LCD Matrix mit 3 Subpixel sollte das Bild recht scharf sein, trotz geringer Rechenlast
EDIT:
eigentlich lustig...
vor halben Jahr wurde die Odyssey+ noch gehypted, und viele konnten bzw. wollten sie nur nicht kaufen weil in Europa nicht verfügbar, selbst importieren nicht gewüncht
aber ansonsten: tolle tolle Brille die Odyssey+
die Rift-S scheint jetzt in sehr vielen Bereichen wahrscheinlich besser zu sein und günstiger noch dazu
und trotzdem sind viele "angfressen", das Oculus so eine "Witzbrille" auf den Markt bringt