stolperstein
Lt. Commander
Flatsteff schrieb:I....
..... Da wäre ja die Wohlfühltemperatur das echte Limit, ich will halt nicht " zum Fenster rausheizen " ob ich jetzt 2k€ 5k€ oder 30k€ investiere ist ja erstmal unwichtig, wenn die rendite mit steigt.
Bevor ich konkrete zahlen nennen kann müsste ich eh mit dem Steuerberater sprechen. Wenn ich dieses Jahr noch kaufe und ich kann die anschaffung absetzten, sieht es ja eh ganz anders aus, denn wie alle Handwerker war das auch in meinem Gewerbe ein sehr gutes Jahr, so dass ich die Hardware im besten Fall fast umsonnst bekomme ( über mehrere Jahre abgeschrieben , versteht sich von selbst ).
Lass dich hier nicht verrückt machen.
Dein Plan ist gut und deutlich effektiver als die Heizenergie so rauszuballern.
Größtes Problem hier ist die Anschaffung entsprechender Hardware und das es sich nicht um ein "Plug&Play" Projekt handelt.
GPU Mining ist mit Arbeit verbunden, einfach aufstellen und laufen lassen geht selten und selten lange gut. Spätestens wenn Updates erfolgen wird es "lustig".
Hardware und alle Betriebskosten können abgesetzt werden, dass macht das Mining erst richtig rentabel.
Kann ich nur jeden Gamer empfehlen es gleich zu tun...alleine schon PKW Gewerbeleasing ist witzig.
Viele Grüße,
stolpi