Einstieg ins Mining ( gratis Energie, Wärmenutzung möglich )

-=Azrael=- schrieb:
Hier sind 3x 3090 im open rig:
Bei ihm macht das auch Sinn (wie beim TE), denn er heizt auch mit Strom, typische amerikanische Elektroheizung sieht man rechts an der Wand.

Edit: Laut Profil bei Youtube lebt er in Kanada. Da sind solche Heizungen üblich, in vielen Gegenden kommt der Strom aus Wasserkraft und Öl- oder Gaszentralheizung gibt es da nicht, außer vielleicht in Großstädten. Die Bevölkerungsdichte ist recht niedrig und Gasleitungen legen lohnt sich nicht geschweige denn Heizöl 1000 km mit dem LKW zum Verbraucher zu kutschern (und die selbe Strecke leer wieder zurück).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Bei ihm macht das auch Sinn (wie beim TE), denn er heizt auch mit Strom, typische amerikanische Elektroheizung sieht man rechts an der Wand.

Edit: Laut Profil bei Youtube lebt er in Kanada. Da sind solche Heizungen üblich, in vielen Gegenden kommt der Strom aus Wasserkraft und Öl- oder Gaszentralheizung gibt es da nicht, außer vielleicht in Großstädten. Die Bevölkerungsdichte ist recht niedrig und Gasleitungen legen lohnt sich nicht geschweige denn Heizöl 1000 km mit dem LKW zum Verbraucher zu kutschern (und die selbe Strecke leer wieder zurück).
naja, mann muss es auch nicht schön reden, mit Strom über Heizwiederstände zu heißen ist immer quatsch, in einem Haus ist eine Wärmepumpe natürlich 1000x besser, aber geht halt in einem Container schlecht XD
 
Da ist nichts mit Schönreden, Wärmepumpe kannst Du in Kanada getrost vergessen, außer im Süden. Die Dinger funktionieren nur bis ca. -20°C Außentemperatur, die Tiefsttemperaturen liegen im Winter oftmals drunter (z.B. -30°C nachts). Oder die Außeneinheit ist über Nacht mal eben eingeschneit. Und da der Strom günstig ist (hauptsächlich Wasserkraft), lohnt sich eine Wärmepumpe noch weniger.
 
Vindoriel schrieb:
Bei ihm macht das auch Sinn (wie beim TE), denn er heizt auch mit Strom, typische amerikanische Elektroheizung sieht man rechts an der Wand.
Wenn ich das mir so auf Youtube anschaue, muß es in 2-3 Jahren eine RTX 30X0-Schwemme auf dem Gebrauchtmarkt geben.
 
kurzes update: Abschreibung geht klar, Hardware ist bestellt ( natürlich zu absurden Preisen, aber da abschreibbar, ist es nicht sooooo dramatisch ), werden erst mal 2 3090 mit der option auf 3 zu erhöhen, wenn die Abwärme nicht reicht, aber ich denke das passt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, PHuV, Benni16it und 2 andere
hey, kurzes update: Läuft gut, und wird auch nicht zu warm. Wenn der Winter noch kalt wird, wird die Abwärme nicht zum heizen reichen, aber ich wollte ja auch genau das: Im normalfall wohlfühltemperatur, wenn es zu kalr ist, wird elektrisch zugeheizt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_, PHuV und Joker_AUT
Zurück
Oben