Einstiegsgehalt von Diplomjuristen

bulasan

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
731
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was andere Diplomjuristen so direkt nach dem Studium für Einstiegsgehälter bekommen haben. Bin selbst Diplom-Informationsjurist und hab nach dem Studium mit 39-40 TEUR angefangen. Mittlerweile konnt eich das zum Glück siginifkant steigern.

Je nach Fachrichtung würde ich sagen, dass 35-40 TEUR für den Anfang drin sein sollten. Kann mir bei einem 1er Diplom durchaus 50+ vorstellen, wenn man eine entsprechende Arbeitszeit bei eine Anwaltskanzlei oder sowas einplant. Im öffentlichen Dienst wird man als Diplomjurist vermutlich keine großen Sprünge machen können, da hier das Gehalt häufig vom Abschluss abhängig ist.

Wie sieht es bei euch aus? Bei einer Wirtschaftsprüfergesellschaft gelandet oder doch als Para Legal in eine Anwaltskanzlei? Öffentlicher Dienst oder doch ein Mittelständler?

Freue mich auch eine Rege Diskussion zu dem Thema.
 
Zurück
Oben