News Einstweilige Verfügung gegen Galaxy Tab 10.1 in den USA

Ich kann Apple verstehen...

Stellt euch mal vor, ihr hockt euch wochenlang, wenn nicht gar jahrelang hin und denkt euch ein Design für euer Produkt aus.
Welches durchweg überzeugen kann und nicht zu aufdringlich wirkt...
In dieses Design habt ihr nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld investiert.

Nach Vollendung möchtet ihr es verkaufen und sehen, wie sehr EUER eigenes Design ankommt.

Allerdings kommt nun ein anderer Heini und kopiert EUER Design für sein eigenes Produkt.
Ihr habt enrom viel Zeit und Geld investiert, der andere die Kosten für euer Produkt (als Vorlage gekauft).
Nun benötigt diese nur Bruchteile von eurer aufgebrachten Zeit und des Geldes.

Jetzt sagt mir, dass es euch scheiß egal wäre!

Die Aussage, dass es nur dieses eine Design gibt, ist schlicht falsch!
Alle anderen Hersteller schaffen es, sich von Apple zu unterscheiden und das nicht erst auf dem 2. oder 3. Blick.

Sicher sind manche Klagen einfach nur überflüssig, aber solche sind nicht lächerlich.
Wer keine eigenen Ideen hat, sollte sich überlegen, ob er was herstellt oder lieber nicht.

Ich möchte in keiner Welt leben, wo Alles und Jeder gleich aussieht.

PS: Ich habe keinerlei Apple-Produkte zu Hause. Im Gegenteil... ich besitze 3 Dinge von Samsung.
 
Was mich an der ganzen Geschichte stört ist das Samsung sowas gar nicht nötig hat , auch wenn die Klage jetzt in Kraft getreten ist verstehe ich das nicht... es gibt soviele möglichkeiten ein Tablet zu designen , alleine schon die dumme idee das Tablet ergonomisch im Haltebereich der Hände anzupassen , würde Apples vorhaben ein Strich dur die Rechnung machen ... und das ist nur eine von vielen Ideen die mir Spontan einfallen und ich denke nicht das die Köpfe bei Samsung kreativlos sind!
 
furzelkoenig, das is doch wieder en blödes Argument. Natürlich ist ein Tablet rechteckig, hat nen Bildschirm in der Mitte und an den Seiten Tasten.

Ich hab hier mein HP Touchpad liegen, das sieht dem iPad WESENTLICH ähnlicher als das Galaxy, schon alleine deswegen, weil beim Touchpad die Frontkamera auf der Kurzen seite ist und ein Home Button vorhanden ist. Gegen HP hat Apple NICHT geklagt!

Das Samsung hat die Frontkamera auf der langen Seite in der Mitte und besitzt keinen Home-Button.

Von der Rückseite sind das iPad und das Galaxy-pad komplett verschieden und selbst "Tablets" aus 80er Jahre SCI-FI Filmen haben schon so ne ähnliche Vorderseite.

Das ganze Verfahren ist ein Witz!
 
Selbst Samsungs Anwälte sollen es nicht geschafft haben, die beiden Geräte aus einer entfernten Betrachtung innerhalb des Gerichts zu unterscheiden.

Mit dem schwarzen Display aus 50m Entfernung. "So Leute, wir machen jetzt kurz einen Test.." :freak:
Ergänzung ()

@fuzelkoenig

wir reden hier nicht etwa von einem Auto, wo das Wort "Design" in der Tat eine Bedeutung hat. Das IPad ist nichts weiter als ein Viereck mit abgerundeten Ecken, einem Display an der Front und den zugehörigen Anschlüssen an den Seiten. Ein iPhone in Großformat, mehr auch nicht.
 
würde gerne mal die ausgaben an klagen und pr sehen, ich wette das reale plus sinkt deutlich.
 
Griffithe schrieb:
Mit dem schwarzen Display aus 50m Entfernung. "So Leute, wir machen jetzt kurz einen Test.." :freak::

Was hast du denn bitte für Vorstellungen von den Dimensionen eines amerikanischen Gerichtssaales?
Flugzeughangar-Ausmaße?

Und man kann sehr wohl Produkte bauen die nicht wie ein Apple-Gerät aussehen, HTC, Nokia, Sony und teilweise auch Motorola schaffen es ja auch.

Lumia 800, Nokia N8, Lumia 710, HTC Desire, Sensation, Wildfire.... Motorola Xyboard, Sony Tablet S und Tablet P, Acer Iconia A500...


Bei Samsung ist komischerweise selbst das Ladegerät und die Verpackung auffallend ähnlich...
 
Samsung kann das Problem ganz einfach lösen:

Einfach nen silbernen Samsung-Schriftzug auf den schwarzen Rahmen und fertig.
Das erkennt man dann sogar aus 10m. :D
 
es geht da dem Apfel ja garnicht um das design wirklich.. sondern rein um samsung aufzuhalten.... wie man leicht erkennen kann in jedem Laden das viele andere Geräte min genauso ähnlich aussehen aber da der hersteller nicht so groß ist wie Samsung... peinlich für apple..
diese ganze klagerei geht einen auf die nerven!
 
SILen(e schrieb:
Stimmt nicht, Fernseher sehen nicht alle gleich aus!
Klar gibts kleine Unteschiede, aber diese gibt es beim Ipad2 und Galaxy Tab 10.1 genauso:

Vergleich mal z.B. diese beiden Fernseher:

Samsung UE32ES5700 und LG 32LM611S



SILen(e schrieb:
Aber wenn man sagt alle Fernseher oder alle Smartphones oder auch alle Autos sehen gleich aus, dann muss man seine Welt doch sehr oberflächlich wahrnehmen.
Dasselbe Argument gilt dann aber auch für iPad und Galaxy Tab 10.1. Jeder der sagt, dass die beiden gleich aussehen muss dann auch die Welt sehr Oberflächlich wahrnehmen.

z.B. die Rückseite sieht einfach mal komplett anders aus:

Galaxy Tab 10.1
galaxytab10-111.jpg


Ipad 2
ipad_2_back.jpg



Haste nochn paar Pro-Apple-Argumente :rolleyes:
 
@m4f10s0
Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, dass du da beim Bild vom GalaxyTab ein Bild des GalaxyTab 10.1v verwendest?

Das 10.1v war das ursprüngliche 10" Modell, es wurde vor dem iPad 2 angekündigt und dessen Rückseite ist vom iPad 1 'inpiriert'.
Als das iPad 2 dann vorgestellt wurde schob man bei Samsung im Eilverfahren ein neues Modell nach, benannte das ursprüngliche in 10.1v um.

Und ganz zufällig ^^ sieht die Rückseite des neuen 10.1 aus wie.... Na was wohl...
 
Ich kanns mir bildlich vorstellen. Ich gehe demnächst in den nächsten Elektronikmarkt und sage zum Verkäufer:"Bitte verkaufen sie mir das Apple Tablet dort drüben aber bitte tragen sie es in ausreichendem Abstand für mich zur Kasse, sodass ich es nicht zu Gesicht bekomme bevor ich gezahlt habe. Ach ja, könnten sie es 14 Tage lang vor mir verstecken sodass ich nicht mehr von meinem Rückgaberecht gebrauch machen kann?"

Also wirklich.... wenn man nen schwarzen Ferrari und nen schwarzen Lupo weit weg aufstellt kann ich sie wahrscheinlich auch nicht mehr unterscheiden.
 
Samsung designed die eigenen Produkte wie Appleprodukte um etwas vom Hype abzubekommen.

Das ist die gleiche Mechanik, wie jedesmal wenn ein Blockbuster ins Kino kommt und irgend eine Hinterhoffilmfirma beim Release von Transformers 3 einen Film namens "Space Transformers" auf DVD veröffentlicht oder es neben dem Original "Snakes on a Plane" auch noch das Imitat "Snakes on a Train" gibt.

Nicht um komplett damit verwechselt zu werden (wobei man die Möglichkeit gerne in Kauf nimmt) - sondern um sich im Ruhm des Originals zu baden und ein paar Käufer abzugreifen die sich auch mit der billigeren Kopie begnügen.

Die Firmen die in China eine Rolex-Kopie fertigen gehen ja auch nicht davon aus, dass die Käufer wirklich glauben eine echte Rolex für 10$ auffm Markt kaufen zu können - aber es wird gekauft - besser als würde da Hon Hai draufstehen.


Samsung nimmt den einfachen Weg und macht einfach alles nach was Apple macht, in der Hoffnung, dass Apple schon das richtige machen wird um erfolgreich zu sein - und dass Samsung dann ähnlich erfolgreich wird.

Jede andere Firma hat eine eigene Designsprache - Ein HTC ist ein HTC, ein Nokia ist ein Nokia.

Apple hat natürlich auch eine eigene Designsprache - diese ist zwar ganz offensichtlich von Dieter Rams inspiriert - aber dessen Schaffenszeit liegt 40 Jahre zurück.

Samsung lässt sich hingegen vom Design von Jony Ive inspirieren.

Das Problem:
Jony Ive ist noch aktiv - und er arbeitet für Apple.


Dass Samsung auch noch Insiderinformationen zu Apple hat, weil sie Komponenten für Apple fertigen kommt auch noch dazu - wenn Apple SoC XY bestellt kann Samsung nach dem Motto "Immer einmal mehr als die" einen draufsetzen - wofür man eigentlich überall im Geschäftsleben einen auf den Deckel bekommt.
 
Das 10.1v war das ursprüngliche 10" Modell, es wurde vor dem iPad 2 angekündigt und dessen Rückseite ist vom iPad 1 'inspiriert'.
Als das iPad 2 dann vorgestellt wurde schob man bei Samsung im Eilverfahren ein neues Modell nach, benannte das ursprüngliche in 10.1v um.

Und ganz zufällig ^^ sieht die Rückseite des neuen 10.1 aus wie.... Na was wohl...


Meinst Du das Ding? Das sieht auch ganz anders aus. Ich blick da aber ehrlich gesagt auch nicht mehr durch :D

Samsung-Galaxy-Tab-10.1-1300864298-0-0.jpg
 
hier beide.. gleich sieht anders aus !

samsung-galaxy-tab-10-1-ipad-2-displayvergleich-564x423.jpg
 
Zurück
Oben