Eintrag aus Bootmanager löschen

cruzero

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
108
Hallo,
ich habe meine Systempartition verschoben und dadurch tauchen beim start von Windows jetzt immer zwei Einträge zum starten von Windows auf, wobei der erste nicht funktioniert, da dort versucht wird von der alten Platte zu booten, die aber nicht mehr existiert.
Gibt es eine Möglichkeit den Eintrag zu löschen oder wenigstens die beiden Einträge zu tauschen, damit der Funktionierende automatisch ausgewählt wird?
Auf der gleichen Festplatte befindet sich, aber auch noch eine Partition mit Grub, es wäre also gut wenn da nichts überschrieben würde.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
 
Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Systemstart (den falschen Eintrag bearbeiten bzw. löschen)...

Edit: Funktioniert bei XP und Vista...
 
Zuletzt bearbeitet:
und Windows 7:

Start - Ausführen - msconfig eingeben - start

den Eintrag auswählen hinter dem NICHT "aktuelles Betriebsystem" steht und auf löschen gehen!

Du kannst auch erstmal den Eintrag den du brauchst "als standart" festlegen und versuchen

obs geht bevor du vieleicht das falsche rauslöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF
Gut zu wissen, wieder was gelernt :D
 
BmwM3Michi schrieb:
und Windows 7:

Start - Ausführen - msconfig eingeben - start

den Eintrag auswählen hinter dem NICHT "aktuelles Betriebsystem" steht und auf löschen gehen!

Du kannst auch erstmal den Eintrag den du brauchst "als standart" festlegen und versuchen

obs geht bevor du vieleicht das falsche rauslöscht!

Vielen Dank. Eine Super Antwort. Funktioniert in Win 10 genau so einfach.
 
Zurück
Oben