Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Funktioniert nur mit WinXP Pro.
Mache mal Rechtsklick auf die *.exe-Datei des auszuführenden Programms.
Gehe dann auf Eigenschaften / Sicherheit.
Klicke auf den Benutzer und setze unten bei Berechtigungen für Username die Haken bei "Verweigern".
Bei der Home-Edition sollte ein Patch helfen.
FaJo XP File Security Extension v0.9 (XP FSE)
Info gibt es hier; http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=
Man kann den Weg auch andersherum gehen, indem man die User, die diese Software nicht verwenden dürfen einfach einer Gruppe zuordnet und diese dann sperrt. Das macht Sinn, wenn man davon ausgeht, dass diese User mehr/weniger werden und man Gruppenrichtlinien fährt (vorzugsweise Netinstall-Software)
Dieses tool versteckt jede gewünschte Datei, so daß unberechtigte user gar nicht erst auf den Gedanken kommen können,
dieses oder jenes Programm anzuwenden.
Ich halte das für "eleganter" als wenn man direkt auf die Sperre hingewiesen wird, was erst recht neugierig macht.
Danke für die vielen Ideen, leider hatte ich nicht genug Zeit, udn deshalb hab ich einfach auf diese Methode zurückgegriffen.
@Fiona, ich persönlich habe auch WinXP Pro, aber ich kann in den eigenschaften einer exe nix mit sicherheit auswählen.. oder bin ich einfach nur zu doof dafür