Hallo FBler,
ich möchte mit einem SH Script eine Datei, mit einem bestimmten Endung verschieben. Allerdings gibt es in dem Quellordner mehrere Dateien mit der selben Endung.
Also sollte nur bei einer Datei der mv Befehl durchlaufen.
Quellordner /home/test/test/1
Zielordner /home/test/test/2
Was ich bis jetzt habe...
if (ls /home/test/test/2/*.jpg.123 >/dev/null)
then
echo "[INFO] Wait"
else
echo "[INFO] Move new JPG"
mv /home/test/test/1/*.jpg /home/test/test/2 <- hier scheitert es dann ja, da er alle Dateien mit der Endung kopiert, er soll aber nur eine kopieren
fi
Es soll also eine künstliche Warteschlange erzeugt werden. Auf den Ordner /home/test/test/2 greift ein weitere Programm zu, welches die Datei bearbeitet und während der bearbeitung die Endung 123 anhängt.
ich möchte mit einem SH Script eine Datei, mit einem bestimmten Endung verschieben. Allerdings gibt es in dem Quellordner mehrere Dateien mit der selben Endung.
Also sollte nur bei einer Datei der mv Befehl durchlaufen.
Quellordner /home/test/test/1
Zielordner /home/test/test/2
Was ich bis jetzt habe...
if (ls /home/test/test/2/*.jpg.123 >/dev/null)
then
echo "[INFO] Wait"
else
echo "[INFO] Move new JPG"
mv /home/test/test/1/*.jpg /home/test/test/2 <- hier scheitert es dann ja, da er alle Dateien mit der Endung kopiert, er soll aber nur eine kopieren
fi
Es soll also eine künstliche Warteschlange erzeugt werden. Auf den Ordner /home/test/test/2 greift ein weitere Programm zu, welches die Datei bearbeitet und während der bearbeitung die Endung 123 anhängt.