30GB Zip Datei verschieben dauert ewig

Hoplahop schrieb:
Das verschieben von 90 GB von interner Platte auf interne Platte geht bei mir ziemlich rasch. Sollen 90 GB auf eine externe Festplatte, dann dauert es schon viel länger. Ich kenne das schon und bin darauf eingestellt.
SMR sind nur mit Einschränkung für überwiegend schreibende Tätigkeiten zu gebrauchen.
Hallo Hoplahop,
es ging bei mir nicht um die Verschiebung von einer internen auf eine andere interne Platte, sondern um:
Das verschieben innerhalb einer Partition.
Das verschieben auf eine andere Partition ist ein anderes Theme. Ich gehe dabei davon aus, dass erst kopiert und dann gelöscht wird. Unter einer solche Vorraussetzung hätte ich (wie weiter oben empfohlen) kopiert. Dann ein Verify gemacht und dann erst gelöscht.
 
Drewkev schrieb:
Beim Verschieben (Drag & Drop) wird mWn. nur dann kopiert und die Quelle gelöscht wenn es zwei separate Datenträger sind.
Oder zwischen zwei Partitionen auf einem Datenträger. Nachtrag: War zumindest früher so. Vielleicht ist es jetzt anders, kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen.
Ergänzung ()

PS:
Und Hoplahop hat ja geschrieben, dass er von einer internen Platte auf eine andere interne Platte verschiebt.
 
Also ich habe mir vor kurzem eine externe WD Elements 8 TB gekauft und stehe vor dem selben Rätsel. Habe gerade 3 Dateien verschoben, 2x 20GB+1x50 GB. Beim ersten Mal hat das ca 20 Minuten gedauert, dann habe ich die Dateien testweise nochmal in ein anderes Verzeichnis verschoben. Das ging instant. Formatiert war die Platte ab Werk in NTFS/GPT.
Ich war auch immer der Meinung, beim Verschieben werden nur interne Pfade geändert, aber anscheinend werden die Dateien tatsächlich kopiert.
 
Zurück
Oben