CSS Einzelne Trennlinie <hr> verändern

A

Anon1216

Gast
Hallo

Ich habe auf meiner Seite jetzt 3 Trennlinien. Zwei sollen so bleiben wie sie sind und eine möchte ich etwas verändern. Ich habe in der CSS Datei "hr{...}". So werden ja alle gleich verändert. Wie kann ich die Farbe / Breite / Position von nur einer verändern?

MfG

Einzelne Trennlinie &lt;hr&gt; verändern

In dem du der Trennlinie eine Klasse zuweist.

Code:
<hr class="irgendwas">

In deinem Stylesheet dann:

Code:
.irgendwas {
dein css
}

1. Unschön aber funktioniert: Du styles im Tag direkt:
Code:
<hr style="color:#FF0000;" />

2. Du legst in deiner CSS Datei eine Klasse an (mehrere Elemente können die gleiche Klasse haben):
Code:
.machmichrot {
  color:red;
}

Code:
<hr class="machmichrotrot" />

3. Du gibst deiner roten Linie eine eindeutige ID (nur ein Element darf diese ID haben):

Code:
#dietollelinie{
  color:red;
}

Code:
<hr id="dietollelinie" />

EDIT:
MIFT, zu langsam :(

AW: Einzelne Trennlinie &lt;hr&gt; verändern

Wie schreibe ich das wenn ich die Farbe ändern möchte und die hr eine class zuordnen will?

Habe mal <hr style="color: white" class="name"> ausprobiert aber das mit der Farbe funktioniert noch nicht. Oder kann ich das in der CSS machen? Unter .name{color: white} ?
Ergänzung ()

Und welcher Befehl funktioniert wie "float: bottom". margin oder padding? Sodass etwas ganz unten von einem Container steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal den HTML und CSS Kurs auf Codeacademy. Dann haste ein paar Basics drauf ... So wird sich der Thread nur über 100er Seiten ausdehnen und du hast deine Seite von kostenlosen Freelancer bauen lassen ...

Ich frag doch bloß bei Kleinigkeiten die ich als Anfänger nicht sofort korrigieren kann. Dafür ist ein Forum doch da oder nicht? :) Und den Kurs kenne ich schon, ich kann ja einiges aber noch lange nicht alles :D

Ich Kreide dir das auch nicht an, aber die Fragen sehen halt so aus als hättest du damit noch nie es zu tun gehabt und bastelst jetzt seit 60 Minuten das erste mal in deinem Leben mit HTML und CSS rum.

Ich habe ja auch vor 1 Woche damit angefangen, und ein Anfänger kann ja nicht alles wissen :D

Zurück
Oben