Einzelne und verschiedene Monitore in Standby versetzen

schwereralseisn

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
375
Habe mehrere Monitore an einer Graka und möchte per mit Shortcut/Makro einzelne Monitore in Standby versetzen, mit Ultramon geht es nur bedingt man erstellt da verschiedene Anzeigeprofile und beansprucht für meinen Geschmack Grafikkarte und Endgeräte zu viel, mit nircmdc kann man nur alle in Standby versetzen und zu dem soll es durch seine Funktionsweise die Grakfikarte mehr Strom verbrauchen.
Soll so einfach wie möglich funktionieren.
Möchte nicht jedes mal auf die verschiedenen Monitore drücken, wenn ich kurz Video schaue und dann nochmal, wenn ich fertig bin.
 
Wenn Ultramon alles richtig macht, sollte deine Grafikkarte, solange es dein letzter Monitor ist, mit dem Du dann Video schaust, signifikant weniger Strom verbrauchen und deutlich runter tackten. Dieses Verhalten wäre doch genau, was man sich wünschen würde: Weniger Leitungsaufnahme, bei nur einem verbleibenden Anzeigegerät.

Was genau soll denn "deinem Geschmack" nach den Endgeräten zu viel beanspruchen? Verstehe ich nicht. Der Desktop wird verkleinert -> kein Sync mehr an Monitor -> Monitor Eneregiemanagement sagt prima ich kann mich ausschalten.

Was erwartest Du denn?
 
Zurück
Oben