Monitor in Standby versetzen?

Rag3

Lieutenant
Hi,
seitdem ich meinen neuen Rechner hab (Monitor is der selbe wie vorher), kann ich meinen Monitor nicht mehr "richtig" in Standby versetzen. Er geht zwar in einen Energiesparmodus, aber das Licht am Monitor leuchtet Orange, er ist also nicht ganz aus. Wie kann ich denn den Monitor dazu Bringen, dass er sich nach einer gewissen Zeit komplett ausschaltet, das Lämpchen also blinkt, wie wenn ich den Rechner aus hab?

mfg

Rag3

so weit war ich auch schon, da staht ja nach 15min ausschalten, er geht aber halt ned ganz aus...er wird bloß schwarz, das bild is bei mausbewegen nach ca 1sek wieder da. Wenn er aus ist dauert das 10sek und er braucht deshalb mehr strom...

ja schon, aber diese methode ist komfortabler, der verbrauch liegt bei 2W, also nicht wirklich viel. Vorher ging es ja...kann es an der Grafikkarte liegen?

Probiere das Programm EnergySaver 2.31.
Hier kann man verschiedene Abschaltmöglichkeiten definieren (Vertikal - Horizontal oder beide Signale aus.)
Das Programm ist zwar für NT geschreiben, funktioniert aber auch mit W2K.
Mit einem ELSA GDM20E40 konnte man alle Energiesparstufen durchspielen.
http://www.entechtaiwan.net/util/es.shtm

das prog hat keine wirkung, außer dass das system dann permanent auf 100% cpu-auslastung läuft...
ich such ma ob ich n anderes finde

hab ne leadtek px6600gt extreme, hab den aktuellsten whql-treiber druff 76.45. Hab aber auch schon andere getestet...

Sapphire Forum
Zurück
Oben