einzelnen PC aus Netzwerk bannen

Vergib im Routermenü ein neues Passwort, das Du auch bei Androhung der Todesstrafe nicht preisgibst, dann sperre die Ports die Emule benutzt.
Hier siehst Du welche Ports von welchem Programm benötigt werden, diese Ports sperren und dann darauf hoffen, das Dein Bruder nicht weiß, wie man den Router resettet und das gleiche mit Deinen Spielen macht.
http://www.smc-europe.com/de/support/faq_broad.html#bt9
 
diese "kleinen" router für den hausgebrauch bieten oft nur sehr geringe möglichkeiten in das netz einzugreifen.

um den ganzen verkehr zu kontrollieren und an den richtigen stellen einzugreifen, benötigt man schwereres gerät.

z.b. eine linux-maschine mit firewall (z.b. iptables). hier lässt sich alles
einschränken... ipadressen, macadressen, ports, protokolle, dienste usw...
 
Soll er sich deshalb extra einen zusätzlichen Rechner besorgen um das zu bewerkstelligen. Ausserdem würde sein Bruder das ja wohl sofort merken, wenn der Router abgeklemmt wird und dafür ein Linux Router ins Netzwerk greift.
 
war nur zur information gedacht.

ich kenn mich nicht im einzelnen aus, was die entsprechenden router
leisten können. aber ich denke es wird nicht all zu viel sein.
 
Eine weiter Möglichkeit wäre, sofern ein Router die Ports nicht sperren kann, einfach den Post auf ne nicht vorhandene IP forwardden, dann laufen die Anfrage immer ins leere.

Ne weiter Möglichkeit wäre, deiner Schwester oder was auch immer die Finger zu brechen, weil's dann mit Maus und Tastatur schwierig wird, aber das ist wirklich nur für den extrem Fall.

Aber am einfachsten ist es auf jeden Fall die Netzwerkkarte auszubauen.
Man könnte aber auch theoretisch die Finger bre..., ach ne, das hat ich ja schon. Am also, dann erstell ihr einen Benutzer-Account am PC, geb dem die Rechte eines Benutzers (nicht Administrator) und deaktivier die Netzwerkkarte. Als normaler Benutzer kannst du sie dann nicht aktivieren und jeder andere aus der Familie kann trotzdem noch an dem PC surfen.
 
Zurück
Oben