Einzelnes Windows Update dauerhaft deaktivieren

sailors

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
34
Guten Tag liebe Mitglieder,

es gibt ja dieses Sicherheitsupdate "KB5000802" von Windows das den Computer zum Abstürzen bringt, wenn man was Drucken möchte.

Nunja einige der Kunden haben dieses Problem, Update deinstallieren, Update pausieren, Testseite drucken.

Dauerhaft kann es ja nicht die Lösung sein, weil die Updates ja dann wieder installiert werden.

Ich habe mir das Programm "wushowhide" angesehen, aber ich konnte das Update nicht auswählen, nicht alle Updates werden angezeigt.

Hat Jemand noch einen Tipp oder wie geht ihr mit der Lösung um?

Vielen lieben Dank!
 
Es gibt aktuelle Updates die das Problem angeblich beseitigt haben. Also das System Updaten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailors
Installiere doch die optionalen Updates die das Problem beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, sailors, cyberpirate und 2 andere
@BieneMafia Wenn es doch nur so einfach wäre...
Erst heute hatten wir noch mehrere Kunden, bei denen das 802er erst heute installiert wurde...
Natürlich ohne Fix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailors
@Gufur
Nichts destotrotz wird KB5000802 seit drei Wochen ausgeliefert. Genauso lange kennt man diese Probleme und ihre Lösung. Nämlich entweder aktuelle Druckertreiber zu installieren oder die Updates KB5001567, KB5001649 und/oder KB5000842 zuzulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailors
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailors
Update deinstallieren, Update pausieren auf 14 Tage, warten...bald ist wieder Windows Update Tag.
Außer du hast einen WSUS, dann kannst du das Update aussitzen und kontrolliert installieren lassen.
Aber irgend eine dubiose Software, die im Kunden-Windows rumpfuscht....da wäre ich vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailors und JAIRBS
@areiland Du hast den Sinn meiner Aussage nicht ganz verstanden.
Ich wollte damit sagen, wie unfähig Microsoft ist, den aktuellen Fix über Windows Update zu liefern, bzw. das Ausrollen des fehlerhaften Updates zu stoppen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailors
Zurück
Oben