Eizo FlexScan S2431W

Shaluk

Newbie
Hi leute

hab mir nun einen Eizo FlexScan S2431 gekauft und muss sagen das er echt gut ist.
Hab da nur ein Problem wenn ich auf die linke Seite des Monitors guck sieht das immer so aus als ob die Bildfläche nicht gerade ist sondern etwas gebogen ist von hinteren.

ist das normal? oder ist der monitor kaputt
oder bin ich blind und hab was mit den augen hehe muss mal noch einen kumpel fragen ob er das auch sieht

gruss shaluk

bin da noch am rumtesten aber das bild geht nach hinten in den monitor rein
rund halt ka ob das normal ist oder ob das ganz gerade sein muss

direkt an der form der wiedergabe fläche kann ich da irgendwie nix veraendert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen)
Normal ist das nicht. Bei einem LCD scheiden Störfelder (wie früher mit Lautsprechern in Monitor-Nähe) eigentlich aus. Die meisten Monitore haben eine Selbst-Kalibrierungs-Funktion. Die Funktion "Zurücksetzen" hat sicher jedes Gerät.

Bei meinem alten Eizo muss ich per Taste auf "Custom" einstellen, erst dann kann ich bestimmte Parameter verändern, prüfe das mal bei dir, im Handbuch nachlesen natürlich genauso.

Klingt wirklich wie eine Kissenverzerrung von einer Röhre und das ist bei einem TFT nicht möglich. Hast du den Monitor digital angeschlossen und nutzt du eine Auflösung von 1920x1200 bei 60Hz?

mmh das könnte echt ne kissen verzerrung sein

ja ich hab 1920x1200 und mit dvi kabel angeschlossen

Zurück
Oben