EIZO FlexScan EV2736W flackert

Pepegreeneyes

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
59
Hallo,

ich besitze einen EIZO FlexScan EV2736W mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden war. Vor ein paar Wochen hat er begonnen ganz leicht zu flackern und dies wird leider immer stärker. Hab mal eine andere Graka getestet und den Monitor auch mal an meinen Laptop angeschlossen, aber dort tritt auch das Flackern auf. Ich denke deshalb das es an meinem Monitor liegt und frage mich ob eine Reparatur möglich/sinnvoll ist. Anbei noch ein Video wo man das Flackern leicht erkennt - LINK und gleichmäßig über den ganzen Bildschirm auftritt.
Meint ihr, hier lohnt sich noch eine Reparatur?

Gruß Peter
 
Stell mal das Backlight auf 100% - flackert er dann auch?
Stell mal das Backlight auf 10% - flackert er dann auch?

Welche Signalkabel hast du geprüft?
 
Kontaktiere doch einfach mal den Support von Eizo... die sind normal eigentlich ziemlich sinnvoll aufgestellt - auch bei älteren Geräten.
 
Flackern tritt von 0 bis 100 % auf. Signalkabel vom PC ist ein DVI Kabel und vom Laptop ein HDMI auf DVI Kabel. Habe jetzt auch noch ein DP Kabel gefunden und dies versucht, aber auch hier tritt das Flackern auf.
 
Schreib dem Support eine Mail. Bei mir waren die sehr kulant.
 
Zurück
Oben