Eizo FlexScanS1910

New-D

Lt. Junior Grade
gute Frage, dass ihr net Hellsehn könnt brauchst du nicht zu erwähnen, das sollte ich schon wissen :D

Müsste 2005 sein, muss nochmal nachschauen. Ist in einem Top Zustand (keine Kratzer etc...)

THX
New-D

Wieviele Betriebsstunden hat er denn? Wann ist das genaue Kaufdatum, gibt es den Beleg dazu (-> Restgarantie)?
Welche Farbe, welcher Standfuß (Säule oder EasyUp)?
Aber wenn er "nicht aus der Reihe tanzt" kann man noch 100 bis 150 € dafür verlangen.

Edit: Was gibt's denn dazu? Nur Netzkabel oder auch DVI? Originalverpackung?

Beleg hab ich zu Hause, müsste nochmal drüber schauen!

Garantie ist bei Eizo 5 Jahre, sollte genügend Restgaratie noch haben.

Hmm 100 bis 150 sind echt zu wenig. Da müsste schon mehr drin sein.
Er sieht genauso aus wie bei Prad.de (schwarz mit den V Füßen)

Das ist immerhin ein SPVA Pannel und dementsprechend auch hochwertige Qualität ala EIZO.

THX New-D

Junge, das Ding ist 3 Jahre alt! Was hast du erwartet? Das ist PC-Hardware! Ich würde dir den Monitor für 100 € sofort abkaufen, wenn ich nicht vor ein paar Wochen schon einen zweiten S1910 dazugekauft hätte. Ich hab für ein Exemplar, was Ende 2005 gekauft wurde (also etwas weniger als 3 Jahre alt war) und recht wenig Betriebsstunden hat (2.000 h) 125 € gezahlt.
Demnach würde ich sagen, dass, je nach dem Stundenzähler 100 bis 150 € realistisch sind.
Mein erster S1910 hat mittlerweile 8.000 (!) Betriebsstunden und man sieht helligkeitstechnisch schon einen Unterschied. Den alten muss man auf 30% regeln, damit er genauso hell ist wie der "neue" bei 0%.
Leider kriegt man für alte Hardware kaum noch Geld, auch wenn es ein derartiges Sahnestück mit 1A S-PVA Panel ist!

erstens bin ich nicht "Junge" zweitens kann man das etwas höfflicher rüberbringen!

Und drittens Danke :) für die Einschätzung, dachte immer die wären so begehrenswerte TFTs.

Hoffe bekomme etwas mehr dafür!

THX
New-D

Stell ihn einfach bei eBay rein und schau was du kriegst! Ich denke das ist am einfachsten und bei eBay kriegt man teilweise erstaunlich viel, selbst für Schrott! Und Eizo LCDs sind bei eBay sowieso recht selten, ich denke, da sind gut 150 € drin.

Ich würd den einfach behalten weil einen guten Preis für die Qualität bekommste eh nicht, dann haste 2 Monitore für deine Video Bearbeitung. Ist ja im Prinzip noch besser.

werd ich mal versuchen mit Ebay

wollte mir einen 24" holen, aber die mit SPVA sind sauteuer.
Vielleicht doch einen von Samsung ohne SPVA, mal schauen, denn die Preise für ein 24" sind stark gesunken!

THX
New-D

Ich habe meinen S1910 vor ca. 5 Monaten für 250€ verkauft.

Du kannst für das Gerät wenn es gut erhalten ist, ca. 150 bis 200€ ansetzen.
Stell ihn bei PRAD rein, denn dort findest du entsprechend zahlungsfähige Käufer.

Viele kaufen sich noch einen S1910 weil sie ihn im Dual Display Betrieb verwenden wollen.
Wer einen S1910 für 100€ bekommt, der echt einen dummen gefunden. Oder mit dem Gerät stimmt etwas nicht...

Zurück
Oben