News Eizo Foris FS2735: WQHD-Monitor samt 144 Hertz und AMD FreeSync

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Ist die FreeSync Range schon bekannt also ab wieviel Hz/Fps es nutzbar ist?
 
KenshiHH schrieb:
Ist die FreeSync Range schon bekannt also ab wieviel Hz/Fps es nutzbar ist?

Das gehört in so ein Spec-Sheet einfach mit rein.
 
Nein noch nicht aufgeführt
 
meist leider erst bei 35 Hz.

Die Panels haben Probleme mit weniger.

obwohl FreeSync bis zu 9 Hz erlaubt!
 
Wie hoch ist wohl die Chance, dass ein Monitor mit gleichen Specs als 24 Zoller und mit 1920x1080 kommt? :(
 
jetzt müsste nvidia noch freesync unterstützen und man wäre nach dem Kauf nicht nur an einen GraKa Hersteller gebunden
 
Da ich vom Asus leider enttäuscht bin ich sehr gespannt auf die Version von Eizo.

Weiß jemand von welchem Hersteller das verbaute Panel ist?
 
Ich hätte endlich gerne 16:10... aber nein alles muss ja im blöden 16:9 Format sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob 16:9 Kinoformat wäre. :freak:

Der Monitor an sich gefällt mir vom Design, der Fuß nicht. Man findet jetzt nichts, ob der Monitor eine VESA Halterung zulässt. Sonst sind 144 Hz mal ein Fortschritt. Gerne könnten es 24 Zoll sein, oder eben noch mehr als WQHD auf 27 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet: (MHz -> Hz Ups ;))
Oh man, die meisten Hersteller setzen also anscheinend auf Freesync so wie jetzt auch EIZO.
Ist halt kostengünstiger, viel mehr umsonst, da man keine Platine braucht wie bei Gsync und man hat sozusagen einen Aufkleber mehr zum Nulltarif für Werbung.

Dafür gewährt EIZO einen 5 Jahre vor Ort Austauschservice. Sehr löblich!

Schade, würde mir eigentlich gerne Gsync zulegen oder auch Freesync. Wäre mir egal, aber momentan steckt ne Nvidia in meinem Rechner und die netten Herrn der grünen Fraktion besinnen sich leider nicht dazu Freesync auch zu unterstützen. :mad:

Bleibt bist jetzt bei Gsync mit IPS nur der Acer, der aber anscheinend an richtigen Qualitätsmängeln leidet anhand vielen Usern. Für 750 Euro erwarte ich einen perfekten Monitor bei gerade einmal 27 Zoll,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein Eizo FlexScan bereits um die 620€ mit der Auflösung und 60Hz kostet als EV2736WFS3 Version, würde ich den Foris auf min. 700€ ansetzen.
 
Hoffentlich kommt auch in absehbarer Zeit ein Nachfolger für den FG2421 :(
 
Zwar ist Eizo nicht mehr das, was sie früher waren. Dennoch ist es eine Adlung für Freesync, daß sie das unterstützen. :)
 
Sieht interessant aus. Der Fuß ist zwar schäbig, aber wenn das Panel gut ausgeleuchtet ist und der Preis im Rahmen bleibt, könnte das mein nächster Monitor werden.
 
Das geht alles so langsam vonstatten, hätte mit mindestens ein Dutzend Geräten zu dieser Zeit gerechnet...

Dann würden die Preise auch wieder ins normale rutschen.

Weiter warten, bei dem Tempo wird es erst in 2017 eine vernünftige Auswahl/Konkurrenz geben ...

Mfg
ssj3rd
 
stoeggich schrieb:
Das als 24" in 16:10 oder ein 4K das würde ich mir von Eizo wünschen. Naja muss mein S2231W noch weng halten ;)

Ha, so geht's mir auch, habe hier 2 x S2431W stehen, die klaglos ihren Dienst tun, aber etwas Neues würde mir gefallen.
Die Zeit ist aber noch nicht reif, wie es scheint ...:)
 
...Der Blick in den Preisvergleich lässt jedoch einen Straßenpreis von mindestens 600 Euro realistisch wirken.

Und damit kaum günstiger als die G-Sync Varianten :rolleyes:. Verbleibt die Wahl des Grafikkartenherstellers, preislich nimmt sich das wirklich nicht viel.
 
Zurück
Oben