EK-Classic 260 SPC PWM Röhren frage

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
hallo

ich habe mal eine sau doofe frage

ich besitze die EK AGB/Pumpen kombi(nur ohne rgb) : https://geizhals.de/ek-water-blocks...260-spc-pwm-d-rgb-plexi-a2308030.html?hloc=de

und wollte mir eine andere röhre besorgen und evtl eine größere dazu leider habe ich im gehäuse nur maximal 28-29cm platz und die nächst größere röhre von ek ist aber 40CM was zu groß ist

jetzt war meine idee einfach eine röhre von einem anderen hersteller nehmen aber ich weiß nicht wegen dem gewinde und wegen dem durchmesser der Röhre ob EK da was besonderes hat und ob es andere röhren überhaupt gibt
 
Frage vorweg: was ist dein Ziel ?
Würde dir nur optisch was bringen.
Einen Mehrwert im Betrieb hast du dadurch nicht.

dafür ist das „mehr“ an Wasser zu gering, spart dir maximal beim befüllen Zeit.

Ich wäre da vorsichtig wegen der Dichtungen.

grundsätzlich wäre eine „Röhre“ mit gleichem Duchmesser zwar möglich, aber Gewinde und Dichtung(wie auch immer das bei EK gelöst ist) müssen halt passen.

Wäre mir bei der EK zu heiß. Aber das ist meine Meinung :)
 
naja ich dachte eine etwas größere röhre bringt schon etwas als nur optische gründe
 
Also wenn Du einen größeren AGB nimmst bringt dir das genau 0. Ich hatte den Eisbecher 250mm und das sah im Meshify S2 schei**e aus (wollte die Bodenplatte drin behalten) und habe die dann getauscht gegen den Eisbecher 150mm ... der unterschied war genau 0 außer das ich beim Auffüllen 3x nachkippen musste statt 2x :-) Temperatur Vorteil / Nachteil gab es keine, alles gleich geblieben.
 
Zurück
Oben