EK-Classic Kit P240 Hardtubes welche ?

monsterbeatz

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
180
Guten Morgen :) ,

wollte mein System mit einer Wasserkühlung upgraden, da ich mit meiner CPU temp. nicht zufrieden bin.
Habe jetzt das hier entdeckt -> https://www.caseking.de/ek-water-bl...240-d-rgb-black-nickel-edition-waek-2045.html

2 Meter transparenter EK-DuraClear Schlauch 9,5 / 12,7 mm (ID/OD)

Und zwar geht es mir um die Tubes. Würde gerne Hardtubes verwenden, find ich persönlich schicker. Und vlt . auch welche Hardtubes da gibt es ja auch zahlreiche. Würde zum Acryl tendieren :)
Nur es gibt Hardtubes in 10/12mm , was ist mit der Differenz von 0,5 und 0.7 mm ? Sorry hab mir jetzt paar Vidz angeschaut aber finde leider keine Antwort.

Da ja Lockdown ist, denk ich mal bin nicht der einzige der Wach ist :D also freu mich auf eure Antworten :)
 
Moin Moin,

wenn mich nicht alles täuscht gibt es für die Hardtubes spezielle Anschlüsse/Anschraubtüllen.
Die gibt es dann auch mit den passenden Durchmessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monsterbeatz
  • für Hardtubes benötigt man andere Anschlüsse (Fittinge) als für Softtubes. Darum benötigst Du für Dein Vorhaben nicht nur Röhren, sondern auch Anschlüsse.
  • Sofern Du die Röhren biegen willst/kannst, benötigst Du passendes Werkzeug (Heißluft-Fön, Silikonschlauch, Rohr-Schneider, Schablonen zum Abmessen von Winkeln).
  • Falls Du nicht biegen willst / kannst, dann benötigst Du deutlich mehr Anschlüsse und 90° Adapter, ggfs. auch vorgebogene Röhren kaufen (damit man zumindest 1x90° verlegen kann).
  • stellt sich dann die Frage, warum Du dieses Set kaufen willst, wenn Du Schlauch und Anschlüsse nicht brauchst. Dann direkt CPU-Block, Radiator, Pumpe/AGB und Lüfter einzeln kaufen und die passenden Dinge für Hardtubes dazu.
  • wenn Du schon auf Custom-Wakü gehst, dann auch bitte direkt die GraKa mitkühlen, sonst sehe ich neben der Optik keinen Vorteil zu einer AiO für die CPU.
 
Zurück
Oben