Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hy leute hab ein problem nach dem umstieg von meinem kleinen xigmatek sd964 zum monster Groß Klockner habe ich 3 grad mehr im idle !!! undter last noch nicht gestestet !!! lüfter ist ein enermax cluster der mit 1200rpm dreht !"!!!
CPU oder Kerne? Was für eine CPU hast du? Übertaktet? Muss man immer alles so aus dir rausquetschen?
Warum wechselst du überhaupt von nem SD964 auf den EKL GC. Versteht kein Schwein!
MfG
unter prime (last) habe ich nun 58 grad cpu unter everest !! vorher nur 53 grad! ja wlp wurde dünn aufgetragen ! der kühler sitzt bombenfest drauf ! der enermax cluster läuft mit 1200rpm
habe geändert weil ich dachte das ich mit dem alpenföhn den cpu( x2 5400+) noch weiter runterbekomm !!
also ich bin der meinung, dass hier alles in ordnung ist!
der ekl bring doch seine zu erwartende leistung.
wenn du bessere temps haben willst, dann musst du wohl n anderen (wahlweise den des xigmatek) lüfter nehmen.
der xigmatek ist nur ein 92 lüfter oben und kühlt besser wie der große??? irgendwas kann doch da nicht richtig laufen !
kann die temp erhöhung auch davon sein ,weil ich mir ned 4870 golden sample ins gehäuse gebaut habe ?? wird ja wesentlich heiser als meine 4850 golden sample !!! mainboard temp 39 grad !!!
hier mal ein bild meines kühlers mit enermax cluster !
hab den xigmatek wieder drauf und der klockner liegt im schrank! wer interesse hat einfach melden
meinst du der bringt mehr der mugen ? wäre shcon die 2te rücksendung bei alternate ,hatte mir einen 5400+ black bestellt und festgestellt das mein normaler 5400er um 300mhz höher geht als die black und nun soll ich den wieder zurücksenden?? machen die mir keinen streß ??
na wieso sollen dir stress machen so lange du nur umtascht sehe ich da kein problem und zu Mugen 2 kann ich dir nur aus eigene erfahrung sagen das der pwm lüfter bei mir noch nie über 850rpm gedreht hat auch bei prime nicht mein sys. siehst in der signatur
x2 5400+ 4096mb ram amd edition gainward 4870 gs asrock a770 crossfire mb ocz modXtream 550watt thermaltake m5 gehäuse lg dvd brenner und dvd rom aerocool modern v lüftersteuerung
naja mein prozi wird nicht mehr lang in meinen system schlagen ! werd wechseln auf einen x4 920er !! und ich denke dafür is mein kleiner xigmatek auch noch gewachsen !! und wenn nich gibts halt ne wakü
würde ich nicht mal sagen! denke eher der thread hat ganz klar rausgebracht , so große kühler gehören auch in große gehäuse und nich in kleine miditower rein! und warum sollte ich mir nen neuen kühler kaufen wenn der besserer sowieso vorher im system war! der thread kann geschlossen werden