EKL Groß Clockner Blue Edition vs Xigmatek Thor Hammer

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

ich habe im mom den Groß Glockner in meinem Rechner Montiert. Jetzt würde ich extrem billig eine Xigmatek Thor Hammer bekommen. Wie ist den der Leistungsunterschied. Auch die Lautstärke währe interessant. Ist der Umstieg sinnvoll. Habe im mom einen 9850BE, der unter Vollast (Übertaktet) bei 60C° Läuft. Könnte ich mit dem Thor Hammer noch mehr Übertakten. (Meine Rein von dem Temperaturvorteil)
Danke schon mal im Vorraus.

Dürfte nicht sonderlich viel Unterschied zwischen der Leistung geben, aber der THor dürfte ein bissl besser sein.

Wenn es eventuell mehr 15 Euro sind die du zahlen würdest, könntest du dir auch für den Glocker einfach einen besseren, leiseren Lüfter kaufen.
Dafür hat der Hammer aber auch einen gewissen optischen Effekt.

edit:
Für 25 Euro würde ich ihn nur nehmen wenn man den Glockner für 20Euro noch an jemand anderes verkaufen kann.

Würde ein Anderer Lüfter bei dem Glockner Mehr Leistung bringne? Wenn ja: Welcher?

Nöö nicht direkt oder kaum, aber er könnte leiser sein.

Welchen würdest denn Empfehlen? Würde es sinn machen, wenn ich auf den Großglockner einen Zweiten (auf der anderen Seite des Kühlers) Lüfter installiern würde?

Zwei Lüfter bringen minimal bessere Kühlleistung. 1-2Grad oder halt noch ein bissl mehr, aber eher zu vernachlässigen, da deine CPU eh schon kühl genug ist.

Hier mal ein Roundup mit vielen 120mm Lüftern.
(siehe unten )

Aber der Lüftertausch macht nur Sinn wenn du deinen jetzigen zu laut findest oder mehr Luftdurchsatz willst .

Zuletzt bearbeitet:
dapcfreek schrieb:
Welchen würdest denn Empfehlen? Würde es sinn machen, wenn ich auf den Großglockner einen Zweiten (auf der anderen Seite des Kühlers) Lüfter installiern würde?

Wie willst du denn auf dem Groß Clockner einen 2. Lüfter fest bekommen?

Das würde ich auch gern mal wissen wie man an denn EKL GC
noch einen Lüfter fest bekommt.

Zurück
Oben