News El Capitan: 1,5 ExaFLOPS Rechenleistung für US-Atomwaffenprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi4s schrieb:
Natürlich hat das nichts mit Hardware zu tun, aber wer sich in seiner Freizeit gerne mit IT abseits von Benchmarks abgibt sollte mal von El Capitan schon mal gehört haben.

Lol...
Wenn man mit Apple (willentlich) nichts am Hut hat, dann kann man das schlecht wissen.
Im Gegensatz zu Dir, kenne ich wohl alle Namen der Ubuntu / Debian Versionen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
T_55 schrieb:
Gar nicht auszudenken wo die Menschheit wäre wenn man das Geld, alle Erkenntnisse, Forschung, in die richtigen Dinge stecken würde. Aber ist nicht gewollt also weiter für die meisten Hamsterrad Arbeiten Miete Netflix Brot und Spiele. Im Grunde kann man die ganzen Unis, Forschung, zu machen, die Erkennisse oder kultureller Wertgewinn kommt sowieso nicht der Gesellschaft zugute.
Und hätte sich diese Denkweise vor 600 Jahren durchgesetzt dann würden wir auch heute noch im finstersten Mittelalter festsitzen denn wer bestimmt was "die richtigen Dinge" sind? Aber gut, dir bleibt es natürlich offen den Großteil deines Einkommens und deine Spareinlagen der Forschung zu spenden damit dein Anteil bei den für dich wichtigen Dingen landet und damit der Gesellschaft zu gute kommt.
 
Fragger911 schrieb:
Aber ja, Schulen sind trotz allem notwendig - Bildung senkt ja nachweislich die Geburtenrate. (die entsprechenden Studien sind faszinierend)

Das ist Quatsch. Das ist eine korelation, aber keine kausalität. Wer gebildet ist bekommt bessere Jobs. Aber in besseren Jobs ist es schwerer karriere zu machen und zu gleich parralel Kinder zu bekommen. Wen man Kinder bekam viel mindestens einer, früher immer Frau, total aus dem Berufsleben raus.

Früher hat nur der Mann gearbeitet und konnte sich auf die Karriere konzentrieren. Heute müssen sowohl Mann wie auch die Frau arbeiten und einer von beiden fällt für einen längeren Zeitraum, mindestens bis zur Krippe, aus dem Berufsleben raus. Dafür muss man aber erst nen Krippenplatz bekommen und einen platz im Kindergarten. Und das ist das Hauptproblem. Viele wollen wieder Arbeiten, können aber nicht. Und das macht das Kinderkriegen wieder umgekehrt so unattraktiv. Klar Kinder bekommen bedeutet auch immer einen kompromiss, da man auch weniger Zeit für sich und seine Karriere hat. Aber das betrifft halt nur hochqualifzierte.

Und wer höher Qualifiziert ist, der möchte vielleicht auch eher wieder Arbeiten, als jemand der keine hohe berufliche Qualifikation hat und zurück in nem scheiß Job muss wo man kaum mehr bekommt als den ALG2 satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@v_ossi 😄 an K.I.Z. musste ich auch denken bei dem lesen des Artikels, man sollte den Artikel nur mit der Hintergrund Musik lesen 👍😊 oder ehr die Kommentare? 😜
 
Sephiroth51 schrieb:
Du verstehst nicht wie der Binnenmarkt funktioniert oder?

Davon ab, meinte ich die gesamte EU sollte den Binnenmarkt stärken und versuchen weniger sich ausschließlich sich nur auf den Export zu verlassen. Handel und Geld ist ein Kreislauf der bewegt werden muss. Sprich der kleine Bürger muss auch Geld haben um konsumieren zu können, das stärkt den Binnenmarkt. Ergo was haben die Chinesen bei den Stundenlohn? Richtig kein starken Binnenmarkt, extrem Exportlastig und in Kriegszeiten sehr anfällig da man abhängig ist.😉

Und du scheinst nicht zu verstehen das unser recht hoher Lebensstandard nicht aus einem Binnenmarkt erwächst , du willst das viele viel kaufen mit viel Geld und vergisst das es dazu einer Gegenfinanzierung Bedarf , du bist genauso wie Südeuropäer = Griechen , Italiener oder, Spanier oder Portugiesen , der Staat soll den Bürgern viel Geld in die Hand geben damit diese viel kaufen können und der Staat erhielte dann durch die Steuern ja einen Teil zurück ... = Milchmädchenrechnung ...
Klar , gebt den Rentnern mehr Geld in die Hand damit der Binnenmarkt gestärkt wird... , nur zahlen diese keine Rentenbeiträge mehr ... = höhere Beiträge für die arbeitenden = Kaufkraftentzug
Ja klar , muß der Staat halt in die Bresche springen ...

Klar , gebt den Arbeitslosen mehr Geld in die Hand damit diese mehr kaufen können und den Binnenmarkt stärken , nur zahlen Arbeitslose nichts in die Arbeitslosenversicherung ein .... = Beitragserhöhung = Kaufkraftentzug

Ja klar , der Staat muß in die Bresche springen ...

Ja klar , entlastet die arbeitenden und Unternehmen durch Steuersenkungen . Damit der Binnenmarkt gestärkt wird Der Staat kann ja neue Kredite so aufnehmen ...

Ja klar , der Staat kann ja einfach mehr Geld drucken .... , gibt durchaus welche die das tun ... Folge : Mega Inflation , der Staat kann sich nicht mehr refinanzieren , neue Schulden nur zu sehr hohen Zinssätzen bis schließlich ein großer Teil der Staatseinnahmen nur für Zinsen draufgeht und das Kartenhaus zusammenbricht , dann gibt es halt ne neue Währung , der kleine Mann wird um sein Erspartes gebracht ...

Es gibt bei uns so viele Baumärkte , warum wohl ? ganz einfach , ich muß drei Stunden arbeiten um einen Handwerker eine , mitunter auch nur ne halbe Stunde bezahlen zu können ... , also macht man möglichst viel selbst anstatt durch die Inanspruchnahme von Handwerks Dienstleistungen sich dumm und dusselig zu zahlen
 
kryzs schrieb:
Ach Quatsch, jeder weiß das Ende kommt durch die Zombiespokalypse, ich schau doch nicht 9 Staffeln Walking Dead zum Spaß, das ist Vorbereitung auf den Ernstfall. 😄

🧟‍♀️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♀️ *sie kommen ... *
Ohne Sheriff Grimes macht die Zombie-Apokalypse definitiv keinen Spaß mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
@[wege]mini
Was du beschreibst ist Korporatismus oder Crony Capitalism und hat mit freier Wirtschaft nichts zu tun. Freie Wirtschaft ist freies Handeln ohne jede Autorität sowas gab es bisher schlicht noch nicht.
 
Weyoun schrieb:
Ohne Sheriff Grimes macht die Zombie-Apokalypse definitiv keinen Spaß mehr!
😱 das darfst du doch nicht so schreiben Spoiler Warnung 😁
 
Zuletzt bearbeitet: (Schutz der Bevölkerung)
Hier ist Schluss, das alles hat mit den eigentlichen Thema schon lange nichts mehr zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51, Salutos, zEtTlAh und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben