News El Capitan: 1,5 ExaFLOPS Rechenleistung für US-Atomwaffenprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T_55 schrieb:
Im Grunde kann man die ganzen Unis, Forschung, zu machen, die Erkennisse kommen sowieso nicht der Gesellschaft zugute.


naja, wenn ich mir überlege, wie und vor allem warum die pyramiden wann gebaut wurden, hat die "gesellschaft" sich ja schon ganz gut entwickelt.

die wächst halt langsam.....der buchdruck war schon eine unfassbare revolution (man konnte informationen schnell und einfach verbreiten) das internet ist hier in den nächsten jahrzehnten seeehr hilfreich.

die umwelt darf uns nur nicht "dazwischen" kommen und regelmäßig die doofen kriege.

abwarten was passiert. die letzten jahre waren gar nicht so schlecht. halt leider ein wenig zu "schnell" für den planeten.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware-Fan
v_ossi schrieb:
Naja, bei Obama war sicherlich nicht alles Gold, was glänzt, aber ich hätte lieber noch eine dritte Obama Amtszeit gehabt, als den paranoiden Klimawandelleugner im Oval Office zu sehen, der am liebsten bei McDonalds isst, weil er Angst hat, sein Essen könnte vergiftet sein, der rechten Terror befeuert, ein Paradebeispiel für Sexismus ist und in einer globalisierten Welt denkt, seine Amerika First Politik würde langfristig "seine" Wirtschaft retten.

Der feine Herr richtet unseren Planeten zugrunde, bereichert sich privat daran und stirbt vermutlich bevor die Auswirkungen voll zu spüren sind.

Klimawandel zu leugnen ist tatsächlich Unfug, ob der menschengemacht ist, ist eher was er leugnet.

Zu seiner Amerika First Politik ist die aus wirtschaftlicher Sicht absolut richtig. Da geht es nur ausschließlich nur darum die Wirtschaftsblase zum platzen zu bringen um China hinter sich zu lassen. Das ist ein Wirtschaftskrieg der Preis ist wer weiterhin die Weltherrschaft besitzen darf und die USA würde gern auf Platz 1 bleiben wollen (auch ohne Trump). Die USA muss die Firmen dazu zwingen, das die Produktionsstätten außerhalb am besten in die USA verlegen. Die Steuern für Firmen wurden runtergedreht und die Importe zurückgefahren. Nur damit die weniger geschädigt durch die Wirtschaftskrise kommen.
Ob Sexist oder nicht, es geht um die Weltmacht.
Nur wir Europäer haben noch nicht gescheckt was passieren wird.
China und Deutschland als Exportnation wird es besonders hart treffen. Deutschland bzw. die EU sollte ebenfalls sich darauf konzentrieren den Binnenmarkt zu stärken als sich selbst zu demontieren. Die Trump Regierung geht taktisch sehr gut vor, ob der Plan aufgeht - wir werden es sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Sephiroth51 schrieb:
Im Gegensatz zu Obama hat er kein Krieg angefangen bisher und Obama (mehr als jeder andere Präsident) bekam sogar ein Friedensnobelpreis. Trump wäre aber ein Kandidat für ein Iran Angriff 2020.
Verstehe nicht den Einwand? Wieso muss jemand anderes erst was gemacht haben, damit er es wieder macht?
Zumindest beim letzten Satz, kann ich mitgehen. Aber ob das erst 2020 wird? Aktuell ist es ja wieder etwas ruhiger geworden. Zumindest was in D so berichtet wird.
 
Ich war ne Weile in der Forschung unterwegs, die richtig guten Dinge und Erfindungen finden nie einen Einsatz in der Gesellschaft wenn bestimmte Interessensgruppen daran kein Geld verdienen können. Nachhaltig ungleich Profit. Wenn du was verbaust was nahezu ewig und wartungsfrei läuft verdient ab diesem Zeitpunkt keiner mehr daran. Aus diesem Grund kommen nur Dinge auf den Markt die maximal vergänglich sind, der Vanitas ist immer implementiert. Wenn man nur ein Bruchteil des Wettrüstungsgeldes in Gesundheitsforschung, Infrastruktur, nachhaltige Technologien stecken würde, wär schon was. Viele Erfindungen gibt es sogar längst, man müsste es nur mal anwenden aber die Lobby ist viel zu stark.
 
Das ist auch wichtig, Computer zum Bomben simulieren.
Haben die eigentlich keine Phantasie, um die Dinger mal für etwas Sinnvolles einzusetzen?
Die Teile, die sie jetzt zum Bomben entwickeln / benutzen aufbauen, evtl. mal für umfassende Klimasimulation o.ä. benutzen? Das wäre doch mal was.
 
Reddogg schrieb:
Verstehe nicht den Einwand? Wieso muss jemand anderes erst was gemacht haben, damit er es wieder macht?
Zumindest beim letzten Satz, kann ich mitgehen. Aber ob das erst 2020 wird? Aktuell ist es ja wieder etwas ruhiger geworden. Zumindest was in D so berichtet wird.

Das ist das los was die USA gezogen hat um die nr. 1 bleiben zu können müssen alle Emanzipation unterbunden werden. Wenn jemand aufstehen will schlag ich drauf.
Das müsste China ebenfalls machen das Britische Imperium ist ähnlich vorgegangen.

2020 sind Wahlen, es sieht nicht so aus als wenn er wieder gewählt wird, daher könnte ein Krieg taktisch sinnvoll für ihn sein.
 
Sephiroth51 schrieb:
daher könnte ein Krieg taktisch sinnvoll für ihn sein.
Die alte Leier. Kennt man ja schon zu genüge. Sind die Umfragen schlecht, "mal eben" Krieg spielen und Tausende Junge Menschen ins Grab schicken.
 
Sephiroth51 schrieb:
China und Deutschland als Exportnation wird es besonders hart treffen. Deutschland bzw. die EU sollte ebenfalls sich darauf konzentrieren den Binnenmarkt zu stärken als sich selbst zu demontieren. Die Trump Regierung geht taktisch sehr gut vor, ob der Plan aufgeht - wir werden es sehen.

du bist ziemlich blauäugig , kann das sein ?

Einzig und allein weil Deutschland mehr exportiert als importiert kann sich Deutschland noch die " soziale " Marktwirtschaft leisten , woher soll das Geld denn kommen mit der du die Binnennachfrage ankurbeln willst ?
Neuverschuldung ? noch höhere Steuern ?
Auch Trump vergisst immer wieder die Gegenfinanzierung seiner Wahlversprechen , immer mehr Geld ausgeben als man einnimmt funktioniert nur eine begrenzte Zeit wie man an den klammen , fast vor dem Bankrott stehenden US Bundesstaaten sehen kann ...
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...te-droht-eine-verheerende-Kettenreaktion.html

das ist nicht erst seit gestern so .. , schon 2011 ...https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...esstaaten-stehen-vor-der-pleite-a-742473.html

und Trump : gigantische Steuererleichterungen ... für besser verdienende , also 1-2 % der Einwohner , er hat am meisten davon ...
will zig Milliarden in einen Mauerbau zu Mexiko stecken , leitet dazu Gelder aus dem Verteidigungshaushalt um weil der Kongress ihm die nicht bewilligt , vermutlich hat er die beauftragten Baufirmen um drei Ecken rum aufgekauft , wenn dann der Kongress seine Anweisung wieder kippt kann er zig Millionen für " Vorleistungen " und an Konventionalstrafen kassieren ( bzw die Baufirmen ) ohne das wirklich was dafür getan wurde ...

hier noch ein Artikel aus 2015 , der obere zu Illinois ist aus 2018
https://finanzmarktwelt.de/us-bundesstaat-illinois-ist-de-facto-pleite-20549/

Der US-Bundesstaat Illinois ist de facto pleite – und hat daher beschlossen, seine Zahlungen in den bundesstaatlichen Pensionsfond zu stoppen. Sollte dieser Zustand anhalten, wären zukünftige Pensionszahlungen an die Rentner des Bundeststaates gefährdet.

da kommt ne Zeitbombe auf die US Staaten zu und Trump verschleudert zig Milliarden für einen Mauerbau ...

Trump ist ein reiner Populist , große Fresse und viel heiße Luft und Schuld an der Misere sind natürlich die Einwanderer und Immigranten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und jemandanders
Summerbreeze schrieb:
Die alte Leier. Kennt man ja schon zu genüge. Sind die Umfragen schlecht, "mal eben" Krieg spielen und Tausende Junge Menschen ins Grab schicken

Ich sag nicht das es gut ist, nur wie ich es sehe.

MK one schrieb:
Einzig und allein weil Deutschland mehr exportiert als importiert kann sich Deutschland noch die " soziale " Marktwirtschaft leisten , woher soll das Geld denn kommen mit der du die Binnennachfrage ankurbeln willst ?
Neuverschuldung ? noch höhere Steuern

Mit einer stärkeren Regionalwirtschaft, so wie man das vor der Globalisierung gemacht hat. Der Mittelstand war deswegen in Deutschland so stark. Und die haben nicht alles in nach Timbuktu exportiert.
Die EU hat über 500 mio. Einwohner mehr als die USA da ist noch jede Menge Luft.
Nur dauert es halt länger aber es ist nachhaltiger man sollte ein besseres Gleichgewicht erzeugen vor allem Deutschland.

Solange die USA die Weltleitwährung hat spielt Schulden eine untergeordnete Rolle. Das ist ja ihr Machtzepter.
 
Sephiroth51 schrieb:
Klimawandel zu leugnen ist tatsächlich Unfug, ob der menschengemacht ist, ist eher was er leugnet.

Was immer noch genau so großer Unfug ist. Klimaveränderungen hat es immer gegeben, aber in der Regel hat es hunderte, teils gar tausende Jahre oder eine gewaltige Naturkatastrophe gebraucht, bis sich das im globale Durchschnitt gezeigt hat. Wir haben das in 100-150 Jahren geschafft.

Die 10 heißesten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnung waren innerhalb der letzten 15 Jahre.

Sephiroth51 schrieb:
Zu seiner Amerika First Politik ist die aus wirtschaftlicher Sicht absolut richtig.[...]

Das sehe ich persönlich anders. Viele seiner Entscheidungen sind rückwärtsgewandt und zeugen mMn von einer Kurzsichtigkeit und Kleingeistigkeit, wie sie sich ein Präsident nicht erlauben darf.

Er mag kurzfristig Erfolge vorweisen können (die zum Teil noch von Entscheidungen Obamas profitieren), aber den Umweltschutz zu Lockern um Kohl, Öl und Gas zu fördern, verpestet nicht nur sein Amerika und unsere Welt langfristig, es manövriert die USA mittelfristig in eine Ecke, aus der es nicht mehr herauskommt.

Zudem ist es absurd meinen zu können, Produktionen zurück in die USA verlegen zu können, wenn das Lohnniveau das einfach nicht hergibt. Da kann er noch so sehr mit Steuervergünstigungen oder Strafzöllen ankommen, ein Smartphone wird sich in den USA auf absehbare Zeit nicht mehr günstiger produzieren lassen, als in Vietnam oder Indien.


Sephiroth51 schrieb:
[]Ob Sexist oder nicht, es geht um die Weltmacht.[...]

Und trotzdem muss man doch eigentlich auch hier mal einen Schlussstrich ziehen. Ich verstehe nicht, wie der Mann mit seinem Katalog an Verfehlungen noch im Amt sein kann. Gerade in den USA ist man eigentlich recht schnell dabei, wenn es darum geht, Leute wegen "kleinerer Vergehen" aus Ämtern zu verdrängen.

Und seine permanenten offenkundigen Lügen und sollten eigentlich ihr übriges tun, um ihm jedwede Glaubwürdigkeit zu nehmen, aber El Patron darf aus mir unerklärlichen Gründen Alles.


Sephiroth51 schrieb:
[...]Mit einer stärkeren Regionalwirtschaft, so wie man das vor der Globalisierung gemacht hat. Der Mittelstand war deswegen in Deutschland so stark. Und die haben nicht alles in nach Timbuktu exportiert.[...]

Die Zeit kommt aber nicht mehr zurück. Die Globalisierung kannst du nicht mehr zurückdrehen. Du kannst in Dtl. einfach nicht mehr zu konkurrenzfähigen Preisen Dinge wie einen Fernseher oder ein Smartphone produzieren.

Wir müssen uns an die neuen, globalen Bedingungen anpassen oder werden früher oder später untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Klar führt Summit weiterhin mit großem Abstand, sind immerhin IBM CPUs drin. ;)
 
MP42 schrieb:
Immerhin hat er noch keine Kriege angefangen wie z.b. "Friedensnobelpreisträger" Obambi oder mit Drohnen Krankenhäuser bombardiert.🤔

Kommt noch eine Antwort auf die Frage die hier schon gestellt wurde und die auch nicht nochmal stellen möchte: Welchen Krieg hat Obama angefangen? Also sowohl Afghanistan als auch Irak wurde von den Reps angefangen und hat zu einer kompletten Destabilisierung der gesamten Region geführt wodurch der IS indirekt erschaffen wurde. Syrien ist so ein kleiner Kolateralschaden.

Ich wusste es schon vor vielen Jahren und es wiederholt sich immer wieder: Die ganzen "konservativen" Kräfte und Polemiker verdrehen alles. Beispiele:

  • Reps starten Kriege und schieben es jetzt auf Obama
  • "Linksgrünversiffte Gutmenschen" haben vor 3 Jahren gewarnt das, wenn man den gleichen Fehler wie damals mit den Türken macht und die Menschen nicht integriert werden, eine neue Parallelgesellschaft entsteht. Jetzt ist sie da und man schiebt es auf die "Linksgrünversifften" anstatt sich selbst an die Nase zu fassen. Meine Großmutter hat viel Sprachunterricht für Flüchtlinge gemacht. Ehrenamtlich. Geld von Seiten der Regierung? Nöp.
  • Ozonloch wurde gewarnt und dank Bann von FCKW hat es sich erholt: Jetzt ist es ein Beispiel für Klimawandelleugner, dass das "nur Panikmache war".
  • Waldsterben in den 80ern. Es wurden entsprechende Schritte unternommen und das Schlimmste verhindert. Jetzt muss es als Argument für Panikmache herhalten.

Es ist einfach unglaublich und immer wieder der gleiche Schmu.

Durch Impfungen gibt es statt dutzenden Millionen Toten jedes Jahr einige wenige Fälle bei denen Impfungen zu Todesfällen geführt haben. Jetzt sind diese Todesfälle das Argument gegen die Impfungen. Toll.

Trump reitet auf der wirtschaftlichen Boom-Welle die unter (nicht von) Obama gestartet ist und klebt sie sich jetzt als Orden an die Brust. Er verlängert sie kurzzeitig durch Steuererleichterungen für Konzerne die der Bürger zahlen darf und meint er würde tolle Wirtschaftspolitik machen.

Clinton musste doch "IN THE JAIL" da sie Nachrichten über den privaten emailaccount verschickt hat etc. Als die Tochter und der Schwiegersohn das Gleiche gemacht haben - nicht so schlimm.

Obama hat so viele Schulden gemacht wie niemand vor ihm, böseböse - jetzt übertrumpft in Trump bei weitem. Nicht so schlimm.

Und die Schafe die denn Mist wiederkäuen sind die ersten wenn es darum geht andere als blinde Schafe zu bezichtigen.

Ich bin bei Leibe kein Fan des "Establishments", aber ich tausche doch keine korrupte und von der Realität entfremdene Elite gegen einen narzistischen, dementen, noch reicheren Selbstdarsteller aus der so offen Korrupt ist, das es schon an der Grenze zur Kriminalität geht. Wieso denken so viele das die Pest besser als die Cholera its?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und v_ossi
Sephiroth51 schrieb:
Mit einer stärkeren Regionalwirtschaft, so wie man das vor der Globalisierung gemacht hat. Der Mittelstand war deswegen in Deutschland so stark. Und die haben nicht alles in nach Timbuktu exportiert.
Die EU hat über 500 mio. Einwohner mehr als die USA da ist noch jede Menge Luft.
Nur dauert es halt länger aber es ist nachhaltiger man sollte ein besseres Gleichgewicht erzeugen vor allem Deutschland.

Solange die USA die Weltleitwährung hat spielt Schulden eine untergeordnete Rolle. Das ist ja ihr Machtzepter.

schon wieder blauäugig ... , auch die EU Staaten meckern rum , Deutschland solle doch gefälligst mehr ihrer Waren kaufen und nicht so viele Güter in ihre Länder exportieren ...
mit anderen Worten : wir sollen gefälligst mehr ausländische Waren kaufen ... was gleichbedeutend wäre damit auf Einheimische , deine " Regionalwirtschaft " , zu verzichten ...

Um einheimische Produkte attraktiv zu machen gegenüber ausländischen müßtest du Zölle erheben und damit den Handel einschränken was wiederum Zölle auf deutsche Produkte zur Folge hätte ...
Nochmal , wie leben davon hochwertige , vergleichsweise teure Industrieprodukte zu verkaufen und günstig Rohstoffe einzukaufen .

Warum kommt Kleidung mittlerweile meist aus China ? Klar , ne Chinesische Näherin bekommt einen Lohn , für den eine Deutsche vielleicht einen oder 2 Tage im Monat arbeiten würde ... , nur so kommen 3-5 Euro T Shirts auf den Markt ...
Deutschland hatte mal viele Textilverarbeitende Fabriken , warum sind sie bis auf ein paar wohl aus D verschwunden ? Klar , zu hohe Lohnkosten , zu viele Sozialleistungen für die Arbeiter = Produktion zu teuer, anderswo geht es billiger ( zu Lasten der Arbeitnehmer , des Lohns , der Umwelt und der Gesundheit )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Weyoun schrieb:
Also das kann ich mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit ausschließen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Komet
https://de.wikipedia.org/wiki/Asteroid
https://de.wikipedia.org/wiki/Meteorit

Wir sterben entweder durch einen Asteroideneinschlag oder eine Großserie von Meteoriteneinschlägen aus. ;)

Ach Quatsch, jeder weiß das Ende kommt durch die Zombiespokalypse, ich schau doch nicht 9 Staffeln Walking Dead zum Spaß, das ist Vorbereitung auf den Ernstfall. 😄

🧟‍♀️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♀️ *sie kommen ... *
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Hardware-Fan
v_ossi schrieb:
Das sehe ich persönlich anders. Viele seiner Entscheidungen sind rückwärtsgewandt und zeugen mMn von einer Kurzsichtigkeit und Kleingeistigkeit, wie sie sich ein Präsident nicht erlauben darf.

Er mag kurzfristig Erfolge vorweisen können (die zum Teil noch von Entscheidungen Obamas profitieren), aber den Umweltschutz zu Lockern um Kohl, Öl und Gas zu fördern, verpestet nicht nur sein Amerika und unsere Welt langfristig, es manövriert die USA mittelfristig in eine Ecke, aus der es nicht mehr herauskommt.

Zudem ist es absurd meinen zu können, Produktionen zurück in die USA verlegen zu können, wenn das Lohnniveau das einfach nicht hergibt. Da kann er noch so sehr mit Steuervergünstigungen oder Strafzöllen ankommen, ein Smartphone wird sich in den USA auf absehbare Zeit nicht mehr günstiger produzieren lassen, als in Vietnam oder Indien.

Und trotzdem muss man doch eigentlich auch hier mal einen Schlussstrich ziehen. Ich verstehe nicht, wie der Mann mit seinem Katalog an Verfehlungen noch im Amt sein kann. Gerade in den USA ist man eigentlich recht schnell dabei, wenn es darum geht, Leute wegen "kleinerer Vergehen" aus Ämtern zu verdrängen.

Und seine permanenten offenkundigen Lügen und sollten eigentlich ihr übriges tun, um ihm jedwede Glaubwürdigkeit zu nehmen, aber El Patron darf aus mir unerklärlichen Gründen Alles.

Wir müssen uns an die neuen, globalen Bedingungen anpassen oder werden früher oder später untergehen.

Er hat ein Ziel, das will er bzw. die USA erreichen ob Sie es schaffen die Chinesen wieder zurückzudrängen wird man sehen.
Da spielen andere Ideale kaum eine Rolle, der Klimaschutz ist teurer und daher eher hinderlich.

Das hat mit Rückwärts gewandt nichts zu tun, diese Maßnahmen müssen getätigt werden wenn man es verhindern will.
Die haben keine andere Wahl es wirtschaftlich zu tun, militärisch will es keiner und würden die auch nicht schaffen.
Das Risiko ist zu hoch.

Selbstverständlich bewegen wir uns in der Globalisierungsphase aber das heißt doch nicht das die Regionalwirtschaft nicht konkurrenzfähig ist bzw. das man diese nicht weiter ausbauen kann. Das fängt schon bei der Infrastruktur an.😉
Die wird es immer geben müssen.

Wenn die Maschinen vieles automatisiert produzieren können in naher Zukunft, dann wird sich das auch wieder verschieben.
Ich lass den thread mal in Ruhe schon mehr als genug offen topic. Haha.
 
screwdriver0815 schrieb:
Was ist denn ein "Gesetzt" und welche Funktion hat das in Deutschland?

Außerdem habe ich dich nur darum gebeten, Mal zu erläutern in wie weit uns alle hier die von dir aufgeführten Begebenheiten vom anderen Ende der Welt betreffen. Darauf hast du nicht geantwortet, sondern mit dummen Herabsetzungen reagiert, um dich dann übers Echo aufzuregen.
Du kannst deine Meinung gern haben. Wäre halt schön gewesen - und ehrlich gesagt auch extrem überraschend- , etwas mehr Substanz von dir zu sehen. So bleibt für mich nur das - wahrscheinlich korrekte - Bild von dir: das eines unerwachsenen Schwachkopfs der irgendwelche weltfremden Phrasen nachlabert, die er mangels Gehirnmasse nicht versteht. Schade.
Allerdings ist das auch nicht weiter schlimm, weil ich es gar nicht anders erwartet habe

Auf einem Vertipper kannst du rumreiten, genau wie beleidigend werden. Aber wenn man deine knapp 150 anderen Kommentare durchließt erkennt man schnell, dass sie hauptsächlich aus "HAHAHA" "Ihr seit doof" "ich hab immer recht" und anderem Gewäsch bestehen.

Du hast meinen Post doch gar nicht gelesen. Dort ist eindeutig festgehalten, dass er Anteile von Ironie enthält. Und es ging nicht um die einzelnen Punkte die ich beschrieben habe im speziellen. Diese Auflistung ist ein Hinweis darauf, dass (in den USA) andere wichtige Punkte die einen starken sozialen Aspekt haben, einfach wieder einmal hinten an gestellt werden wenn das Militär ruft. Das sind zusammenhänge, die versteht man in deinem Alter einfach nicht.

Also durchaus ein sinnvoller (und mit dem Thema verwandter) Beitrag.

Wo ist dein Beitrag außer Lästerrei und und Beleidigung ? Warum antworte ich dir überhaupt noch...
 
kryzs schrieb:
Ach Quatsch, jeder weiß das Ende kommt durch die Zombiespokalypse..

Ist doch egal wodurch wir letztendlich aussterben, oder frei nach Merkel: "Wir schaffen das!"

Aber der Recher ist schon ein schönes Stück Hardware, er wird leider nur für den falschen Zweck gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
MK one schrieb:
schon wieder blauäugig ... , auch die EU Staaten meckern rum , Deutschland solle doch gefälligst mehr ihrer Waren kaufen und nicht so viele Güter in ihre Länder exportieren ...
mit anderen Worten : wir sollen gefälligst mehr ausländische Waren kaufen ... was gleichbedeutend wäre damit auf Einheimische , deine " Regionalwirtschaft " , zu verzichten ...

Du verstehst nicht wie der Binnenmarkt funktioniert oder?

Davon ab, meinte ich die gesamte EU sollte den Binnenmarkt stärken und versuchen weniger sich ausschließlich sich nur auf den Export zu verlassen. Handel und Geld ist ein Kreislauf der bewegt werden muss. Sprich der kleine Bürger muss auch Geld haben um konsumieren zu können, das stärkt den Binnenmarkt. Ergo was haben die Chinesen bei den Stundenlohn? Richtig kein starken Binnenmarkt, extrem Exportlastig und in Kriegszeiten sehr anfällig da man abhängig ist.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephiroth51 schrieb:
[...]Da spielen andere Ideale kaum eine Rolle, der Klimaschutz ist teurer und daher eher hinderlich.

Das hat mit Rückwärts gewandt nichts zu tun, diese Maßnahmen müssen getätigt werden wenn man es verhindern will.[...]

Doch, das ist rückwärtsgewandt. Denn auch wenn man sich in diesem "Handelskrieg" um die weltweite wirtschaftliche Vormachtstellung u.a. durch Rückschritte beim Klimaschutz einen kurzzeitigen Vorteil verschafft, was gewinnt man damit langfristig?

Dann ist man noch ~100 Jahre lang der Chef auf einem Planeten, der zunehmend von Problemen geplagt wird, die man nicht staatlich lenken oder steuerlich sanktionieren kann und gegen die die komplette Weltwirtschaft gemeinsam antreten muss.

Ist doch keine neue Erkenntnis, dass durch den Klimawandel Extremwetterereignisse zunehmen werden und die wiederum die Wirtschaft schädigen.
Gerade die USA erlebt mit jedem zusätzlichen Grad Wassertemperatur im Golf von Mexiko mehr und heftigere Hurricans. Und das über einen längeren Zeitraum im Jahr.
Gleichzeitig erodieren die Küsten weg und die Landwirtschaft muss immer häufiger langanhaltende Dürren verkraften.

Dann kommen in letzter Konsequenz sogar noch mehr böse Wirtschafts- und Klimaflüchtlinge an Donalds immer noch nicht realisierter Mauer an, für die die Mexikaner noch zahlen müssen.

Persönliche, leicht sarkastische Endnote:
Don haut bis dahin wahrscheinlich seinen Kopf in den Mt. Rushmore, feiert seine "Erfolge", macht als reicher Mann einen Abgang und überlässt uns den Scherbenhaufen.

Und wir singen im Atomschutzbunker
Hurra, diese Welt geht unter
Hurra, diese Welt geht unter
Auf den Trümmern das Paradies
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palitore und Hardware-Fan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben