El Capitan Neuinstallation

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.013
Hallo,

der Nachbar hat ein gebrauchtes MB Air bekommen (genaue Version kenn ich nicht).

Ich hab den "Bootmanager" gestartet. Danach in Disk Utility erst mal die Platte gelöscht und neu formatiert.

Apple ID wurde erstellt (mit einer bereits vorhandenen Yahoo Mail) und vor der Installation eingegeben.
Sobald man auf "Weiter" klickt kommt eine Fehlermeldung:

"Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Später nochmal versuchen"

Habs von italienisch auf deutsch übersetzt also könnze es auf deutsch anders geschrieben sein.


Hat jemand eine Ahnung wie man das löst?
 
Genau den gleiche misst hinter mir, entweder brauchst du ne Apple ID welche welche schon mal mit El Capitan genutzt wurde(eine neu erstellte Apple ID funktioniert damit nicht mehr) oder du erstellst nen USB Stick mit dem Installer drauf und installierst via dem das OS neu
 
Danke vielmals!!!!
 
Kleines Update meinerseits.

Über eine Apple Support Seite habe ich das El Capitan dmg Installationspaket heruntergeladen und installiert. Mit Diskmaker X probiert den USB Stick zu erstellen doch kommt die Fehlermeldung "Your Mac OS Install app May be incomplete. Delete your Install Application, then download it again from the App Store


Also auf den problematischen Air die Internet Recovery gestartet. Ausgeliefert wurde es mit Lion.
Meine Apple ID war aber nie mit der Version "in Kontakt" also kommt der Fehler wie im Eingangspost.


Also die Recovery von der HDD gestartet. Diese ist El Capitan und in Verbindung mit meiner Apple ID startet alles. Nach einer gewissen "Aktualisierungszeit" startet der Mac neu und bekomme wieder einen Fehler.
Die genaue Meldung weis ich leider nicht mehr aber kurz und bündig scheint der Installer korrupt zu sein.
Wenn man das Gerät nun neu startet beginnt die Leier von vorne.


So ich steh nun wieder am Anfang.
Ich könnte probieren mit meinem Mini Late 12 einen El Capitan Stick erstellen.
Hat jemand noch eine andere Idee?


EDIT
GELÖST!! Ich hab nochmals von der Apple Support Seite El Capitan heruntergeladen und anschließend "installiert" damit das Installationsprogramm wie gehabt unter Programme auftaucht.
Anschließend über ein Terminal Fenster Den USB Stick erstellt. Sehr schwere geburt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben