ELCOMSOFT EXPLORER

A

Aniliciousify

Gast
Ich möchte meinen Whatsappverlauf aus einer BackUp Datei wiederherstellen. Medien und Kontakte sind über das oben benannte Programm kein Problem. Für Verläufe benötigt man die Vollversion. Kostet mit Steuern 94 EUR. Da steht 1 Jahr (gratis). Jetzt frage ich mich, ob ich nach dem Jahr nochmal 94 EUR zahlen soll, oder ob es einmalig ist und nach 1 Jahr die Lizenz einfach abläuft?!

Bzw hat jemand mit diesem Programm Erfahrung? Funktioniert es dann auch? Nicht, dass ich 94 EUR zum Fenster rausschmeiße.
Jedes andere Programm hat es bisher nicht geschafft, überhaupt irgendwas wiederherzustellen. Dieses allerdings hat bereits Kontakte und Medien geschafft.

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • IMG_1833.jpg
    IMG_1833.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 636
  • IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 530
Ich würde keine 94€ ausgeben
Die frage wäre ob dieses Programm was bringt
 
GTAEFLC XBOX360 schrieb:
Ich würde keine 94€ ausgeben
Die frage wäre ob dieses Programm was bringt


in meinem anderen Beitrag steht alles dazu :)
habe mein android mit einem anderen Programm geschrottet und habe nun keine Möglichkeit mehr, es auf "normalem" Wege wiederherzustellen.
 
Ich weiss nix von Deinem anderen Beitrag.
Und jedes mal nachsehen bei CB ob woanders shon was steht, was eventuell mit einem Thread zu tun hat ist auch nicht mein Dingens. 🤔

BFF
Ergänzung ()

Hast Du damals den Chatverlauf aus WhatsApp per WhatsApp exportiert?
Wenn ja, kannst Du auch nur mit WhatsApp den Krams einlesen.

BFF
 
BFF schrieb:
Ich weiss nix von Deinem anderen Beitrag.
Und jedes mal nachsehen bei CB ob woanders shon was steht, was eventuell mit einem Thread zu tun hat ist auch nicht mein Dingens. 🤔

BFF
Ergänzung ()

Hast Du damals den Chatverlauf aus WhatsApp per WhatsApp exportiert?
Wenn ja, kannst Du auch nur mit WhatsApp den Krams einlesen.

BFF


Ich habe ein Backup gemacht. Lokal auf dem Laptop gespeichert. Hab verschiedene Programme ausprobiert. Nichts ging. Dann kam ich zu Dr.fone. Android (altes Handy) geschrottet. Jetzt will ich eigtl ELCOM ausprobieren. Kostet aber ... daher die Frage, ob damit jmd bereits Erfahrung gemacht hat.
 
Ja womit ein Backup gemacht?

Alles andere ist voellig irrelevant.
Und nein, ein Backup von Programm A kannst Du nicht mit Programm B wiederherstellen.

BFF
 
BFF schrieb:
Ja womit ein Backup gemacht?

Alles andere ist voellig irrelevant.
Und nein, ein Backup von Programm A kannst Du nicht mit Programm B wiederherstellen.

BFF


In Whatsapp.

Also Elcom sagt bzw zeigt, dass es geht. Deswegen bin ich verunsichert
 
Warum nimmst Du nicht WhatsApp und bringst das Backup zurueck?
Ist doch beschrieben in dem Link von mir.

Oder weisst Du nicht, wie Du das Backup-File in das iOS bekommst?

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Warum nimmst Du nicht WhatsApp und bringst das Backup zurueck?
Ist doch beschrieben in dem Link von mir.

Oder weisst Du nicht, wie Du das Backup-File in das iOS bekommst?

BFF
Ganz genau. Mein Android ist tot. Und wie ich es ins IOS bekomme - Erzähl mir mehr :)
 
Warum hast Du ein iPhone?

Starte im Browser am Computer die iCloud-Seite, Anmelden usw. Auf iCloud Drive klicken und die Datei in das Fenster reinziehen. Warten bis Upload fertig. Dann am Telefon weiter.

1549204765172.png


BFF
 
BFF schrieb:
Warum hast Du ein iPhone?

Starte im Browser am Computer die iCloud-Seite, Anmelden usw. Auf iCloud Drive klicken und die Datei in das Fenster reinziehen. Warten bis Upload fertig. Dann am Telefon weiter.

Anhang anzeigen 749277

BFF
Weil ich seit 10 Jahren Android Nutzer war und mal zu IOS wechseln wollte. Bin maßgeblich zufriedener damit. Ich probiere es gleich mal aus zuhause. Aber das Backup ist vom Android, ne?! 😬
 
Das Backup ist durch die WhatsApp-App gemacht. Richtig?
Das hat dann mit dem OS darunter nix zu tun. Wenn doch, beschwere Dich bei WhatsApp.

BFF
 
BFF schrieb:
Das Backup ist durch die WhatsApp-App gemacht. Richtig?
Das hat dann mit dem OS darunter nix zu tun. Wenn doch, beschwere Dich bei WhatsApp.

BFF
Right 😎
Ich melde mich, wenn ich es ausprobiert habe 😃
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das Backup ist durch die WhatsApp-App gemacht. Richtig?
Das hat dann mit dem OS darunter nix zu tun. Wenn doch, beschwere Dich bei WhatsApp.

BFF


Ich lade es gerade hoch. Kann mich allerdings am iPhone erst 23uhr verifizieren (WhatsApp), da ich die Verifizierung zu oft in den letzten paar Tagen vorgenommen habe.

Ich mache dann nach dem Upload genau was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meines Erachtens wird das nicht funktionieren, da whatsapp sein Backup zwar im iclound speichert, der ordnet aber nicht zugänglich ist.

Soweit ich weiß ist der einzige Weg Whatsapp von Android nach IOS zu übertragen (andersrum geht es wohl einfacher, da Android Zugang zum Dateisystem erlaubt) ein Dienstprogramm wie "Android Whatsapp to Iphone transfer" o.ä zu benutzen. Diese funktionieren indem sie die Firmenkonfigurationsfunktion von IOS missbrauchen um das Backup einzuspielen.
 
BFF schrieb:
Warum hast Du ein iPhone?

Starte im Browser am Computer die iCloud-Seite, Anmelden usw. Auf iCloud Drive klicken und die Datei in das Fenster reinziehen. Warten bis Upload fertig. Dann am Telefon weiter.

Anhang anzeigen 749277

BFF


Habe es gemacht. Funktioniert nicht.
Ergänzung ()

meav33 schrieb:
meines Erachtens wird das nicht funktionieren, da whatsapp sein Backup zwar im iclound speichert, der ordnet aber nicht zugänglich ist.

Soweit ich weiß ist der einzige Weg Whatsapp von Android nach IOS zu übertragen (andersrum geht es wohl einfacher, da Android Zugang zum Dateisystem erlaubt) ein Dienstprogramm wie "Android Whatsapp to Iphone transfer" o.ä zu benutzen. Diese funktionieren indem sie die Firmenkonfigurationsfunktion von IOS missbrauchen um das Backup einzuspielen.

Kannst du mir da genau sagen, wie das heißt? Ich hatte nämlich bereits einige Programme, die alle nicht funktionieren.
Ergänzung ()

Also ich hatte bereits das BackUptrans Programm... welches in meinem Falle nicht geht, da mein Andeoid geschrottet ist. Ich habe lediglich auf meinem Laptop die backUp-Datei.
Ergänzung ()

Würde es funktionieren, wenn ich ein älteres Android Handy von mir benutze (mit meiner aktuellen SIM)?
 

Anhänge

  • 450DE61C-6B8A-4BA5-BCA4-223919E1B9EA.png
    450DE61C-6B8A-4BA5-BCA4-223919E1B9EA.png
    128,4 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand letztes Jahr als Umsteiger vom unsupporteten Androiden -> zum supporteten iPhone hin vor dem selben Problem. Kurzum: Backuptrans könnte funktionieren, mir war der Whatsapp Spam jedoch keinen Cent wert und ich ärgerte mich schon über die vergeudete Zeit.

Aber eine Erkenntnis möchte ich gerne mit Dir teilen.
Alte Whatsapp-Nachrichten sind wie alte E-Mails: Zu nichts zu gebrauchen. Keine Ahnung, warum die Leute immer allen "Mist" aufheben müssen. Außer Lizenzschlüssel per E-Mail und aktuell noch offene Angelegenheiten habe ich nichts archiviert. Bei Whatsapp ist das ähnlich. Anfangs dachte ich auch: OMG, wie kann ich ohne meine 40.000 WhatsApp Nachrichten leben. Nach einen halben Jahr kann ich dir sagen: Ganz gut, weil das alles komplett unnötig aufzuheben ist.

PS: Ich hatte mit der kostenlosen Testversion von Backuptrans damals versucht einige wenige Nachrichten herzustellen. Das hat auch geklappt, jedoch konnte ich die Nachrichten nicht auswählen und er hat mit den ältesten angefangen, Ergebnis waren irgendwie 100 Nachrichten aus 2010 / 2011 herum. Und das hat mit den ganzen Sichern der Nachrichten und der Backup-Einspielerei auf dem iPhone locker einen ganzen Abend gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
ayngush schrieb:
Stand letztes Jahr als Umsteiger vom unsupporteten Androiden -> zum supporteten iPhone hin vor dem selben Problem. Kurzum: Backuptrans könnte funktionieren, mir war der Whatsapp Spam jedoch keinen Cent wert und ich ärgerte mich schon über die vergeudete Zeit.

Aber eine Erkenntnis möchte ich gerne mit Dir teilen.
Alte Whatsapp-Nachrichten sind wie alte E-Mails: Zu nichts zu gebrauchen. Keine Ahnung, warum die Leute immer allen "Mist" aufheben müssen. Außer Lizenzschlüssel per E-Mail und aktuell noch offene Angelegenheiten habe ich nichts archiviert. Bei Whatsapp ist das ähnlich. Anfangs dachte ich auch: OMG, wie kann ich ohne meine 40.000 WhatsApp Nachrichten leben. Nach einen halben Jahr kann ich dir sagen: Ganz gut, weil das alles komplett unnötig aufzuheben ist.

PS: Ich hatte mit der kostenlosen Testversion von Backuptrans damals versucht einige wenige Nachrichten herzustellen. Das hat auch geklappt, jedoch konnte ich die Nachrichten nicht auswählen und er hat mit den ältesten angefangen, Ergebnis waren irgendwie 100 Nachrichten aus 2010 / 2011 herum. Und das hat mit den ganzen Sichern der Nachrichten und der Backup-Einspielerei auf dem iPhone locker einen ganzen Abend gedauert.


Es gibt eben aber auch Menschen, denen bestimmte Chats wichtig sind. Und ich rede dabei (bei mir persönlich) von nur 2 Chats.

Unabhängig davon habe ich es nun mit einem alten Android-Handy hinbekommen. Also danke für die zahlreichen Antworten.
 
Zurück
Oben