Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Good bye, Windows Explorer - Hallo Windows Explorer!
Den von einigen so heiß geliebten Total Cammander finde ich völlig überfrachtet und optisch irgendwo Ende der 90er hängen geblieben. Scheint wohl den Fetisch nach Windows 95/98-Stil zu bedienen.
Den von einigen so heiß geliebten Total Cammander finde ich völlig überfrachtet und optisch irgendwo Ende der 90er hängen geblieben. Scheint wohl den Fetisch nach Windows 95/98-S
Das Design ist mir ziemlich schnuppe, funktionieren soll es.
Das einzige was ich bedauere ist, dass ich niemals alle Funktionen des TC ausnutzen kann, weil es viel zu viele sind.
Aber besser als zu wenig
Bei besonders vollen Ordnern, die zudem wie der Downloadordner vom Defender besonders überwacht werden, kann es tatsächlich schon mal vorkommen, dass das öffnen des Ordners ordentlich Zeit kostet. Hat auch nichts mit der Hardware zu tun, sondern liegt am scannen des Inhaltes bei jedem Zugriff.
Der Download-Ordner (zumindest die oberste Ebene) war tatsächlich betroffen. 👍
Als ich die Dateien in in einen Unterordner verschoben habe läuft es jetzt recht fluffig. 🤷♂️
Man muss aber auch sagen, dass ich Bitdefender - und nicht den Microsoft Defender am Start habe. 🤔
Nur
Wenn Bitdefender das Problem wäre, warum nicht bei allen gefüllten Ordnern?
Warum tritt das Phänomen nur beim Windows Explorer auf. Bei allen von mir getesteten anderen Browsern - inkl. TC. - nicht? 🤔
Weil ist es so will. Akzeptiere einfach, dass es andere Workflows gibt, als Du sie nutzt und alles ist gut.
Holzfällerhemd schrieb:
Man kann vieles an Windows kritisieren, aber den Explorer würde ich da nicht einordnen. Den finde ich eigentlich recht fix, ich vermute da eher, dass da bei dir im System irgendein Furz quer liegt.
Eigentlich, eigentlich sind bei mir alle Ordner standardmäßig auf Detailansicht eingestellt, was den Explorer aber nicht juckt, da er beizeiten gerne mal von selbst von ihm wohl handverlesene Ordner auf Miniaturansicht umstellt, was mich persönlich jedes Mal nervt.
Ansonsten, wie gesagt, ist mein Arbeitsrechner, da ist nicht viel drauf, bis auf das, was von Microsoft mitgeliefert wird. Firefox, GIMP, Inkscape, Scribus, Notepad++, Sumatra PDF, Krita, das war's. Nicht mal Office, OneDrive oder Sharepoint sind bei mir drauf. Letztes Jahr erst aufgesetzt. Find ich eigentlich angenehm schlank.
Eigentlich, eigentlich sind bei mir alle Ordner standardmäßig auf Detailansicht eingestellt, was den Explorer aber nicht juckt, da er beizeiten gerne mal von selbst von ihm wohl handverlesene Ordner auf Miniaturansicht umstellt, was mich persönlich jedes Mal nervt.
dann stell Miniaturansichten mal global aus in den Ordneroptionen mit "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - dann ist Ruhe mit den Miniaturansichten.
Nein, wenn etwas, was fester Bestandteil des Betriebssystems und so tief im System verankert ist, wo 3rd Party Software halt nicht drin hängt. Ich meine damit, dass vielleicht eine Abhängigkeit einer Abhängigkeit usw. quer schießt. Weil dein Problem haben halt sicher über 90 % der Nutzer nicht.