• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [Elder Scrolls IV] für XBOX 2 / PS3 / PC

Ja, die Quests haben mir auch nicht gefallen. War alles sehr viel Lauferei und sehr steril gehalten. Das Game an sich war Klasse, aber jedesmal wenn ich die Clans wieder "uniten" soll, höre ich auf zu zocken (Hab´s jetzt 3x bis an diese Stelle gespielt).
Die Aufträge machen alle einen sehr generierten Eindruck, wie aus einem Random-Quest-Generator raus (mal übertrieben gesagt).

Mit mehr integration des Gamers in die Geschichte und etwas mehr "drive" könnte der 4te Teil wirklich sehr gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lauferei in genau diesem Abschnitt war wirklich widerlich.
Wer da nicht das Master Index Plugin von Bethesda genutzt hat und so wenigstens die alten Teleporter mitnutzen konnte, der tut mir heute noch leid ;)
 
Hier nocheinmal ein paar Bilder von Morrowind IV, einige Scans wurden hier ja schon gepostet, aber ich glaube diese hier waren da noch nicht dabei bzw. nur am rande zu erkennen :D
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 527
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 532
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 521
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 526
Irgendwie kommen einem die Monster trotz der neuen Grafik vertraut vor. Sehr schön. :)
Hier gibt es noch ein paar Screens mehr.
 
die Grafik ist wirklich äusserst gut. Die Frage ist nur - bleibt sie es auch bis zum Erscheinen... Ich will ja nicht gleich "DNF" in den Raum werfen :D
 
Wenn es in wirklich in 2 Jahren kommt, bin ich optimistisch.
Eher mach ich mir Sorgen um die Hardware-Anforderungen. Die waren ja schon bei Morrowind nicht ohne......
 
Schon klar, aber bis es mal fertig ist wird sich eh noch einiges ändern und für den ersten Eindruck reichen die allemal aus. Also abwarten und Tee trinken. ;)
 
Ja, die Quests haben mir auch nicht gefallen. War alles sehr viel Lauferei und sehr steril gehalten. Das Game an sich war Klasse, aber jedesmal wenn ich die Clans wieder "uniten" soll, höre ich auf zu zocken (Hab´s jetzt 3x bis an diese Stelle gespielt).
Die Aufträge machen alle einen sehr generierten Eindruck, wie aus einem Random-Quest-Generator raus (mal übertrieben gesagt).

Mit mehr integration des Gamers in die Geschichte und etwas mehr "drive" könnte der 4te Teil wirklich sehr gut werden.

Hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können!
In Morrowind steckte soviel Potenzial. Das hat ja auch Spass gemacht, wenn man sich seine Beschäftigung gesucht hat. Ich mag's aber eher wenn das spiel ein wenig für Beschäftigung sorgt.

Auf die Weise war es leider für mich nicht sehr lange fesselnd, ich hatte mir mehr versprochen!

Vorbildlich fand ich aber die Packung+Ausstattung. In heutiger Zeit ist ja ein nettes Case und ne Karte nicht mehr Standard...


Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich spielerisch einiges tut, sonst kann mir die zugegebenermaßen sehr schöne Grafik gestohlen bleiben!
 
Mir wars nur manchmal zu viel Rumgelaufe. Meistens hab ich mich gefreut immer was neues aufm Weg zu entdecken. :D
 
Man hat vieles Entdeckt, das ist wahr. Aber es war doch irgendwo immer "gleich". Ist schwer zu erklären ... die Welt war irgendwie "Tot"?
 
Für die Größe der Welt fand ichs eigentlich sogar äußerst abwechslungsreich. Und die beiden Add-Ons haben auch sehr viel Neues und anderes gebracht.
 
Hab von dem Game nich viel gehört und auch den Thread nich ganz gelesen, darum bitte nicht hauen:

Gibt es im neuen Teil nen Multiplayermodus?

Das fand ich beim 3. Teil immer blöd, was der Haupt-Nichtkauf-Grund war. :(
 
Ich bezweifle, dass in Oblivion ein Multiplayerteil vorhanden ist. Aber warum war das ein Grund, den Titel nicht zu kaufen? Das beste in Morrowind war doch, dass man den Char entwickeln konnte wie man wollte. Dafür benötigt man doch keinen Multiplayer.
Wobei ich bei Storylastigen Spielen eh keinen Multiplayer brauche. Bei Sacred ist es zum Beispiel noch ok, aber bei Gothic würde es mir auf den Sack gehen, wenn da noch einer rumhüpfen würde. ;)
 
Diese Screens sind aber von der PC Version, oder irre ich mich da?
Ist aber auch egal, denn die XBOX2 Version wird bestimmt eine kaum eine andere bzw. bessere Grafik aufweisen, da PC's sich ja rasend weiterentwickeln und so wenigstens in maximaler Grafikeinstellungen + AA/AF zukünftige PC's eine geniale Grafikpracht präsentieren werden :D
 
Zurück
Oben