• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Elder Scrolls Morrowind startet nicht

MelinaSchneid

Newbie
Hi ich wollte mal wieder Elder Scrolls Morrowind spielen. Nur startet das Spiel nicht. Es fängt an zu laden und dann lande ich wieder auf den Desktop.

Bin da leider nicht die allzu große Leuchte ^^ Im Kompatibilitäsmodus kann ich leider nur Windows 2000 auswählen und kein xp. Das habe ich schon probiert. Patch habe ich auch keines gefunden.

Nur die Frage woran liegt das?

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Grüße MelinaSchneid

Als Administrator gestartet?

Morrowind läuft unter unter allen Windows-Versionen problemlos. Frage ist also, welches Win hier vorliegt, ob es eine Retail- oder Steam-Version ist, ob Mods installiert wurden, ob der Launcher gestartet wurde oder nicht, ob es sich um eine "Raub"kopie oder ein Orginal handelt (wegen Kopierschutz) und und und...

Etwas mehr Infos bitte.

Gebe Singler Recht.

Es gab mal ältere spiele bei dem der Grafikkartentreiber zu neu war.
(Chronicles Of Riddick Escape From Butcher Bay)

Da half ein patch der entwickler oder eine alte grafikkartenversion aufzuspielen.

Probier mal den neuesten grafkkartentreiber und wenn der nicht geht mal einen alten.
(gibt es normalerweise aufn der herstellerwebseite deiner grafikkarte als Legacy treiber)

Zurück
Oben